Fünen oder Als im Oktober?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
mefo83
...
Beiträge: 122
Registriert: 18.11.2006, 16:46

Fünen oder Als im Oktober?

Beitrag von mefo83 »

Moin!

Am 01. Oktober soll es für eine Woche zu unseren Nachbarn gehen :l:
Vielleicht kann mir ja jemand eine Empfehlung abgeben?
Bin mir nicht sicher wo es hingehen soll :c

Ob Fünen (Hindsholm) oder lieber Als?
Kann man den südlichen Teil von Fünen in dieser Jahreszeit ausschließen?


Vielen Dank!
Benutzeravatar
mefo83
...
Beiträge: 122
Registriert: 18.11.2006, 16:46

Re: Fünen oder Als im Oktober?

Beitrag von mefo83 »

Gibt es wirklich niemanden, der mir ein paar Tipps geben kann :?: :?: :?:

Hat denn niemand Erfahrungen zu dieser Jahreszeit auf einen der beiden "Inseln" gesammelt :?:

Gerne auch per PN :!:

Danke!!!
Heiko

Re: Fünen oder Als im Oktober?

Beitrag von Heiko »

Ich halte die Chance auf kapitale Fische auf Fyn für größer.
Ansonsten sind beide Inseln gute Herbstreviere.
Für Erfahrungen schau doch einfach mal in die Rubrik Tourenberichte, da sollte sich was finden lassen.


:wink:
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Fünen oder Als im Oktober?

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin,

hätte ich die Wahl (diesen Herbst leider nicht :c ) würde ich Fünen wählen und mich dort im Norden ansiedeln. Dort haben wir schon viele Jahre erfolgreich im Herbst gefischt. Allerdings wirst Du dort nicht ganz alleine sein, weil ich meine das Seatrout Open von Go Fishing Anfang Oktober dort stattfindet...

Gruß und Petri

Lars :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Fünen oder Als im Oktober?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Meefo 83,
nach 5 mal Fünen und kein mal Als, würde ich Als nehmen.Aber : wa smacht den Unterschied ???
Wenn du nach Füne fährst hast du ausgezeichnete Reviere, aber manchmal lange Wege, sehr lange Wege. Das hast du so auf Als sicherlich nicht.Da die Insel einfach kleiner ist. Die Reviere liegen einfach enger zusammen.Ansonsten da ich Als nicht kenne, denke ich wird soviel Unterschied nicht sein ,oder doch...? Frag doch mal Maqua,der kennt Als wie seine Unterhose,oder was der sonst noch so an hat :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11368
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Fünen oder Als im Oktober?

Beitrag von Kystefisker »

Seatrout Open..... > http://www.fiduusen.dk/?dokument=http:/ ... Q1R-iAzmIw

..... und lange Wege auf Fünen müssen nicht unbedingt sein, wenn man denn die richtige Ecke wählt und dabei die Location auch den versch. Windrichtungen anpaßt ohne mehr als ca. 10km Fahren zu müssen.

Als ist sicherlich "Übersichtlicher", bei Wind aus der "falschen" Richtung können das aber auch schnell ein paar Kilometer Weg werden.

Es sei denn du gehst nur mit der Spinnrute los, dann ist das ja fast Egal.

Aber Hindsholm ist auch Landschaftlich ein Traum, gibt hier einige Berichte im Forum die du dir dazu mal Anschauen kannst.....!

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten