blokhus im Oktober

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
dasloewe
...
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2007, 11:10
Wohnort: Haderslev

blokhus im Oktober

Beitrag von dasloewe »

Moin zusammen,

eigentlich wollte ich im oktober nach norge(das erste mal :cry: ).
nun will meine freundin gerne im oktober nach blokhus.
könnt ihr mir tipps für das angeln dort geben?brandung, spinnfischen put&take?
kenne mich dort überhaupt net aus und werde warscheinlich auch nur zwei oder dreimal zum angeln kommen.
freue mich über jeden tipp.

hilsen

crischan
Gruß

Crischan

--------------------------------------------------------
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern. (Jean Cocteau)
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von Salmonking »

Moin chrischan,

ich hab mal blockhus gegoogelt....... :+no: :+no: :+no:


:spass: :ironie: tausch die Freundin -;)
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von piscator »

Dat heisst nicht umsonst Jammerbucht.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
dasloewe
...
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2007, 11:10
Wohnort: Haderslev

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von dasloewe »

:oops freundin tauschen, hmm...ne die behalte ich.
hättes ein können das jemand da oben schon mal geangelt hat. :q:
vielleicht bleibt dann nur put & take.
mal schauen
tak
Gruß

Crischan

--------------------------------------------------------
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern. (Jean Cocteau)
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von oh-nemo »

Musst mal nach "Hanstholm angeln" oder "Hirtshals angeln" googeln.Da oben ist das gelbe Riff.Wohl Dänemarks bestes Hochseerevier.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von BlackZulu »

es gibt, bzw. gab einige Put&Take zwischen Lökken und Blokhus.
Der beste war bei Blokhus, war ne Anlage mit 5Teichen.

Alternativ gibt es da oben noch die Uggerby Å :wink:


Gruß Holger
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von Jelle »

ich würde da mich mal nach küstenspots erkundigen - in der ganzen jammerbucht bestehen im oktober chancen auf wolfsbarsch und andere küstenfische!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von axel f. »

...versuch mal die mole in hanstholm,...ist die längste in dänemark.
vor ca 20ig jahren haben wir von von der spitze aus im sommer makrelen gefangen,plattfisch auf beiden seiten ohne ende,u.abends wirklich ansehnliche dorsche......mit der posenangel! :+++:
ausserdem gabs da im sommer wirklich grosse multen zu sehen,sie schwammen immer ganz vorne zwischen den steinen längs(ich wusste damals gar nicht was für fische das waren).
ausserdem gibt es in der nähe noch den vandet-sö mit einem sehr gutem hecht und barschbestand,und diverse aufstiegsbäche die es in sich haben..........viel spass :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 129
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von fly-dry »

Hallo,

*****..versuch mal die mole in hanstholm,...ist die längste in dänemark. ***


und da herrum wird auch gut Wolfsbarsch gefangen !! Aber ich denke Oktober wird es dafür zu spät sein .

Gruss Heinz,
Benutzeravatar
dasloewe
...
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2007, 11:10
Wohnort: Haderslev

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von dasloewe »

so nun ist es amtlich. vom 08.10. - 15.10.11 geht es nach blokhus.
mit freundin und hund. mal schauen, was das angeln sagt! :+++:
lg

crischan
Gruß

Crischan

--------------------------------------------------------
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern. (Jean Cocteau)
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von Henrik3000 »

In Lökken ist ein put and take, der ist recht schön und manchmal ist das Wasser da super klar!! Blockhus soll auch gut sein! Gruß Henrik
Benutzeravatar
angellein
...
Beiträge: 127
Registriert: 09.11.2007, 21:17

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von angellein »

vor ca 20 jahren war ich in blockhus, mehr zum drachensteigelassen als zum fischen.
damals gab es in lökken auch eine kleine mole an der 2 mann an der spitze angeln konnten. damals hat es für ein paar schollen gereicht.
ansonsten ist hansholm zwar weiter als lökken, jedoch dürfte es dort kein problem geben ein plätzchen zu finden.
alternativ
lenkdarchen mitnehmen und das pilzbuch nicht vergessen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4572
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von Reverend Mefo »

Angeblich :oops ist die Mole in Norre Vorupor eine der wenigen Stellen an der Nordsee, an der auch vom Ufer bzw. von der Mole was auf Mefo gehen soll ... das weiss ich aber eben nur vom Hörensagen. Aber tiefes Wasser in Wurfweite und Muschelbänke ... sofern der Wind es zulässt, kann das einen Versuch wert sein.

Ansonsten kannst Du mit Taucherbrille, Schnorchel, einem Stringbag und etwas Mut auch ganz wunderbar amtliche Taschenkrebse von den Muschelbank pflücken. Allerdings muss dann tagelang Ententeich gewesen sein, sonst ist das Wasser zu trüb und der Kram ohnehin viel zu gefährlich. Ich hab das mal im Sommer gemacht, im Oktober ist das wohl eher nicht mehr zu empfehlen...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Re: blokhus im Oktober

Beitrag von Henrik3000 »

Und, wie war es??
Antworten