Samsö September 2011

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Samsö September 2011

Beitrag von thombert »

Hallo Mefogemeinde,

nach unserem, durch die Algenblüte verursachten, erfolglosen Frühjahrstrip auf Als im März diesen Jahres,
haben meine beiden Freunde und ich kurzfristig doch noch eine Mefo-Woche geplant:

Unsere Wahl fiel diesmal auf die Insel Samsö, weil wir dort noch nie waren und diese Insel gerne einmal befischen wollten.
Üblicherweise sind wir 1-2 mal für eine Woche an der deutschen Ostseeküste und an den dänischen Küstenabschnitten in Südjütland unterwegs.
In diesen Revieren kennen wir uns daher nun auch einigermaßen aus.
Ebenfalls fischen wir gerne auf der Insel Als mit Spin- und Fliegenrute auf Ostsee-Silber.
Leider ist unser diesjähriger Trip, aufgrund des trüben Wassers, gänzlich fischleer ausgegangen.

Daher werden wir nun nocheinmal einen Versuch vom 03. - 11.09.2011 auf Samsö unternehmen.

Wir waren allerdings noch nicht dort - daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir der eine oder andere, erfahrene Samsö-Fahrer vieleicht mit ein paar Tips und Informationen speziell zur Meerforellen-Fischerei / den Besonderheiten vor Ort und bestenfalls auch Hinweise für erfolgversprechende Angelplätze geben könnte.
Leider wird relativ wenig über Samsö geschrieben, daher würde ich mich über eure antworten sehr freuen, damit wir dort nicht ganz im "Blindflug" unterwegs sind.

- wenn wir zurückkommen, gibt es dafür dann auch einen Reisebericht - versprochen!

viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Samsö September 2011

Beitrag von ostseelicht »

Zumindest einige Infos (und schöne Bilder) findest du bei first cast (Reiseberichte, Samsö).

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Samsö September 2011

Beitrag von Streamer »

Hi, wie war dein Trip? Hast du Bernd und seinen Mannen getroffen?
Ich fahre kurzfristig noch vom 17.09 bis 23.09. - Wer sich noch auf den letzten Drücker für's Camping und Fliegenfischen einklinken möchte, kann eine PN senden, Abfahrt Samstag früh.
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Antworten