Alsen im Oktober

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Choose!!
...
Beiträge: 44
Registriert: 07.01.2007, 19:45
Wohnort: Bayern

Alsen im Oktober

Beitrag von Choose!! »

Hallo zusammen!

Ich fahre Anfang Oktober das erste mal auf die Insel Als. Das Problem dabei ist, das ich nur 3 Tage auf er insel bin (Freunde besuchen).
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wo es sich dort normalerweise anfnag Oktober lohnt auf Mefos nachzustellen. Wäre schön,wenn ihr mir grob da Gebiet nennt. Das wäre super! Leider sind 3 Tage zu kurz um es selbst hearaus zufinden.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG
Harzer99
...
Beiträge: 972
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Alsen im Oktober

Beitrag von Harzer99 »

Jetzt kommt die General-Antwort: Kauf dir den Als-Führer von der Rapsbande und Du hast die klassischen Stellen. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass zu dieser Zeit an den meisten Bacheinläufen 500m-Schutzzone eingerichtet ist.

Gruss Harzer
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Alsen im Oktober

Beitrag von Egebjerggaard »

... oder diesen hier
Wo Du fischst, musst Du vor Ort entscheiden.(Wind, Temperatur, ...)
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Choose!!
...
Beiträge: 44
Registriert: 07.01.2007, 19:45
Wohnort: Bayern

Re: Alsen im Oktober

Beitrag von Choose!! »

Den Angel
Egebjerggaard hat geschrieben:... oder diesen hier
Wo Du fischst, musst Du vor Ort entscheiden.(Wind, Temperatur, ...)

Was ist denn tendenziell besser: Meer oder Fjord?

Angelführer: ......Antwort auf meine Frage: "3 Tage Oktober - finde ich nix!!!! :-)
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Alsen im Oktober

Beitrag von Larsi »

Moin,

für die 3 Tage die Du auf der Insel verbringen möchtest kann Dir hier sicherlich keiner eine Fanggarantie geben, Dir Top-Plätze versprechen oder Dir sagen wo Du fischen sollst ! Mach Dir vor Ort ein Bild der Bedingungen und erinnere Dich an folgendes:

- Angelführer
- Wind
- Temperatur
- Nahrungsaufkommen

Leider ist es mit dem Fisch der 1.000 Würfe nicht so einfach, denn er ist heute hier, morgen da und mal so eben rausnehmen lässt er sich auch nicht... ;)

Viel Spaß und Erfolg !

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Alsen im Oktober

Beitrag von hennes2121 »

Moin!
Im Oktober auf Als würde ich ganz klar die Ostseite empfehlen. Nicht so sehr wegen der allgemeinen Fangaussichten, sondern weil im Fjord die Mehrzahl der Fische schon nicht mehr als blank bezeichnet werden kann. Schon zu den übrigen Zeiten kann im Fjord immer mal eine gefärbte dabeisein, aber der Anteil nimmt Richtung Laichzeit stark zu.
Wichtig ist ab 15.9. die Beachtung der Schutzzonen um die Bachmündungen.
Dadurch sind einige sehr attraktive Bereiche tabu. Die große Bucht im Norreskoven zwischen Groenenbaek und Festplatz ist aber zu allen Zeiten gut. Gut gefangen habe ich auch um den Leuchtturm bei Fynshav und im Süden am Polrev.
Tl und lass mal hören, wie`s war.
Im März/April war die Algenblüte derart schlimm, dass im Fjord in der Sandvik bei Stevning das Wasser absolut tot war und so aussah, wie Gulaschsuppe. Noch ein Grund mehr an der Ostseite zu fischen.
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten