Fuerteventura

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Jonasson
...
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2011, 11:18
Wohnort: Jever

Fuerteventura

Beitrag von Jonasson »

Moin
In den Herbstferien geht es nach Fuerteventura, eine Fliegenrute kommt natürlich mit. :l:
Im Netz findet man nicht besonders viel. Brandungsangeln und little big game sind wohl recht populär. Eine Touritour little big game werde ich wohl auch mitmachen aber mehr reizt mich das Fliegenfischen in der nähe vom Hafen "Morro Jable".
Bisher habe ich in erfahrung gebracht das dort Wolfsbarsche, Barakudas, Lippfische und Meeräschen vom Ufer aus fangbar sind. Besonders interessiert mich was dort für Futterfische/tiere vorkommen um meine Fliegen natürlich danach zu richten :oops
Clouser Deep Minnows sind denke ich mal Allroundmuster.
Wäre Geil wenn ihr mir helfen könntet :+++:

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
dasloewe
...
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2007, 11:10
Wohnort: Haderslev

Re: Fuerteventura

Beitrag von dasloewe »

Gruß

Crischan

--------------------------------------------------------
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern. (Jean Cocteau)
Jonasson
...
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2011, 11:18
Wohnort: Jever

Re: Fuerteventura

Beitrag von Jonasson »

Danke allerdings kenne ich die Seite schon :+++:
Son schön bunter Lippfisch wär schon geil :l: :l:
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Fuerteventura

Beitrag von Thorbi »

Moin Jonas!

Ich war dieses Jahr im Februar für 2 Wochen auf Fuerte und konnte im Hafen von Coralecho einen riesigen Schwarm Barakudas sehen. Die Fische waren bestimmt ein Meter und größer.
Vielleicht bist du ja mal auf der Ecke unterwegs, da geht bestimmt was...

Gruß Thorbi
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fuerteventura

Beitrag von Fliegendose »

Hallöchen

An Fliegen gehen Hering-, Sardinen-, oder Makrelenimitationen sicherlich sehr gut. Aber Salzwasserräuber sind meist nicht so wählerisch.
Fangbar sind Wolfsbarsche, Bluefish, Barrakuda, aber auch kleine Leerfish oder Amberjacks. Sogar Thune kann man vom Ufer erwischen :l:

Aber in den Häfen darf man soweit ich weiß nicht fischen. Hatte gerade eine lange Unterhaltung mit jemanden, der viel auf Gran Kanaria war zum Big Game Angeln und mir dies berichtete. Ich bin im September dort und fand dies richtig schade, aber an der offenen Küste gibt es sicher Chancen!

Gruß
Mario
Jonasson
...
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2011, 11:18
Wohnort: Jever

Re: Fuerteventura

Beitrag von Jonasson »

Moin
Ja das man in den Häfen direkt nicht fischen darf habe ich auch schon gehört, habe meiner Mutter bei ihren letzten Fuerteventura Urlaub den auftrag gegeben mal nachzuschauen. Direkt im Hafen durfte man dort nicht fischen. Aber es gab einen Anleger für eine große Fähre dort saßen wohl ein paar Angler und das ist auch noch mehr oder weniger Hafen.
Wär nett von dir wenn du nach deinem Kanaren Urlaub erzählst wie es war und was ich beachten sollte. :l:

Gruß
Jonas
Antworten