Strömstad/ Lökholmen

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
kird
...
Beiträge: 134
Registriert: 26.06.2011, 17:42
Wohnort: 01945

Strömstad/ Lökholmen

Beitrag von kird »

Hallo alle zusammen :wink:
ich fahre mitte August nach Schweden in die Nähe von Strömstad, genauer gesagt Lökholmen (liegt nördlicher). Mein Fragen an euch: :roll:
War schon mal jemand da an der Küste angeln? Wie sind die Begebenheiten und auf was sollte man achten?
Welche Fliegen sollte man dabei haben?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tip.

Grüße ;)
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Strömstad/ Lökholmen

Beitrag von drydock »

Also für die Zukunft ich fahre seit 8jahren nach Strömstad, da wir in der nähe eine Sommerstygar haben.
Ich selbst habe auf Meerforellen dort gefischt.
Ein super Platz ist im Sommer der Starnd bei Seläter / Capri dort kann man super Parken 30m zum Wasser.
Zur linken Seite vom Sandstrand beginnt Steinküste.
Dort tummel sich gerne Mefos ,weite würfe sind nicht nötig.
Vorsicht bei der Rückhand den die Schweden laufen gerne unbemerkt hinter einen lang (hätte fast mal nen Schweden gedrillt )


Angelgeschäfte gibt s in Strömstad in der nähe vom THE COD,
( dort unbedingt mal ins Cafe Dopet / Kino gehen und Pizza essen die sind dort der Hammer )
und etwas ausserhalb gibt s noch NORDBY ,Svinesund bei beiden gibt s zwei Angelgeschäfte
Nordby : the BAZAR
Svinesund : der chef ist LAchs u Mefo angeler und gibt gerne Tipps. ( mefo köder sind dort unendlich zu bekommen und zu echt super preisen ,billiger als hier und andere Formen)

Wer Lachs fischen will sollte sich an den http://www.ajffhalden.no/berbyelva halten
dort am besten mit Bjarne Granli melden der Guidet einen sogar UND dies ohne was bezahlen zu müssen.
ABER über ein gewissen Schnaps hat er sich bis jetzt nie beschwert :)
Antworten