Kurztrip nach Norwegen an den Tovdalselva... Brauche Tips!!!

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Steelhead
...
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2007, 14:08
Wohnort: Westerholz, Flensburger Förde

Kurztrip nach Norwegen an den Tovdalselva... Brauche Tips!!!

Beitrag von Steelhead »

Moin Moin,
mein bester Freund und ich wurden nach Norwegen an den Tovdalselva eingeladen. Am 11.05. gehts los. Uns steht ein Haus in Herefoss zur freien Verfügung. Leider haben wir nur 3 Tage Zeit und deshalb keine Zeit um das eine oder andere auszuprobieren.
Also dachte ich mir: frage ich mal die Profis hier.
Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass der Tovdalselva ein richtig amtlicher Lachsfluss sei. An der Einmündung in den Fjord gegenüber vom Flugplatz soll man auch gut den Makrelen und Pollacks nachstellen können.
Ich habe keinerlei Erfahrungen an Lachsflüssen, bin eher ein Küstenfreak.
Vorhandene Gerätschaften sind eine 8er Z-AXIS, bespult mit einer Loop Opti Stream, Wathose atmungsaktiv, Watschuhe mit Filzsohlen, Vorfachmaterial bis 0.30 Flourocarbon und einen Watkescher. Also eher küstenorientiert.

Nun zu den Fragen:

-Was brauche ich für Fliegen? (Zielfische Lachs, Makrele und Pollack)
-Brauche ich eine Sinkschnur?
-Wo bekomme ich die Fischereilizenzen und für welche Bereiche gelten diese?
-Was kosten die Fischereilizenzen?
-Brauche ich auch eine Lizenz für den Einlauf in den Fjord?
-Das wichtigste zum Schluss: wo sind die besten Stellen?

Falls es sonst noch was gibt, was ich wissen sollte, freue ich mich über jeden Tipp.

In diesem Sinne- sonnige Grüße von der Flensburger Förde
Kay
In der Ruhe liegt die Kraft!
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

bitte überprüf erstmal ob die Saison für Lachs schon zu der Zeit an dem Fluß

eröffnet ist, die meisten fangen erst Anfang Juni an.

Frank
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Steelhead
...
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2007, 14:08
Wohnort: Westerholz, Flensburger Förde

Beitrag von Steelhead »

Moin Frank,

Du hast recht 01.06. gehts erst los.
Dann mach ich mich im Sommer noch mal auf den weg nach Norge.

LGK
In der Ruhe liegt die Kraft!
Antworten