Tip für Österreich

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Tip für Österreich

Beitrag von Dronte »

Hallo,

kann mir jemand von Euch einen guten Tip für Österreich geben - suche nettes Hotel oder Gasthof (gerne original+rustikal) mit der Möglichkeit zum Fliegenfischen und Wandern ... Termin wäre Ende Juli...

Hat jemand einen Tip=?

Gruß!

Ivo :wink:
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

Moin Ivo
schau doch mal hier
[http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... p?t=13000e]

Also ich kann das Hotel Lisa nur empfehlen. War im September da. Sicher ist deine Zeit immer etwas heikel bezüglich Hochwasser, aber das genannte Hotel verfügt über zahlreiche Gewässer. Diese liegen zwar nicht in fußläufiger Entfernung von Hotel, aber das hat den Vorteil dass du gut ausweichen kannst. (allerdings ist teilweise eine Anfahrt von 30-40 Minuten nötig)
mich hat es nicht gestört
Es war eine super Fischerei und eine gastliche Atmosphäre im Hotel.
TL Andreas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Ivo,

ich habe vor Jahren mal beim Sepp an der oberen Möll gefischt.
Ich habe gerade keinen Internet-Auftritt gefunden, ruf bei Interesse einfach mal dort an.

Pension Sepp Schober
Döllach Untersagritz 23
A-9843 Großkirchheim
Tel.: 0043-4825/219
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Stefan Bauer
...
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2009, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitrag von Stefan Bauer »

Servus Ivo,

Dieses familiengeführte Hotel kann ich mit ruhigen Gewissen empfehlen!
Das Hotel ist toll, die Gewässer sind sagenhaft und über die Leistungen und den Preis brauchen wir nicht zu reden!

http://www.kohlmayr.com/index.php
Tight lines and always dry waders!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Jo Stefan, das kann ich nur bestätigen. :+++:

Hierein paar Bilder dazu.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

walcha hat geschrieben:Also ich kann das Hotel Lisa nur empfehlen.
Mmh Hotel Lisa.....Das hab ich doch schon mal gehört :lol:

http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/fl ... -2464.html
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Dronte »

Hallo!

Vielen Dank für die tollen Tips! Da hat sich die Anfrage hier im Forum mal wieder richtig gelohnt!

Ich denke das Hotel POST ist genau das richtige für mich und meine Jungs!

Danke nochmal!

Ivo :wink:
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

Moin Flo,
hätte ich gewust das es einen derartigen clip gibt hätte ich das hotel wohl eher nicht empfohlen. ich war im september 2010 dort und konnte eine sehr ruhige fischerei an tollen gewässern erleben. die im clip gezeigte "hüttengaudiatmosphere" blieb mir zum glück erspart!!
TL Andreas
Antworten