Urlaubsziel gesucht

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Urlaubsziel gesucht

Beitrag von frabimali »

Hallo liebe Gemeinde
Unser Stammtisch ist auf der Suche nach einem Urlaubsziel für 2012.
Zur Auswahl steht Irland.Lachsangeln am River Moy,suchen in der Nähe aber auch Bäche,Auen und Seen um auf Bachforelle und Regenbogenforelle zu fischen.
Als zweites Land haben wir Norwegen ausgesucht.
Fischen auf Bachforellen Regenbogenforellen und Äschen in der Hemsila und andere nahe gelegenen Gewässer.
Österreich als drittes Land.Auch dort wollen wir auf Bach-,Regenbogenforellen und Äschen fischen.Haben aber keine Vorstellung wohin wir fahren müssen.
Jetzt seid ihr dran.Wer hat Erfahrungen mit einen von den drei Ländern gemacht?Beste Jahreszeit,Gewässertipp`s,Link`s usw.
Besten Dank im voraus.
Gruß Frabimali
Hamburg meine Perle
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von JochenG »

also wenn man mit dem stammtisch fährt kommt doch nur irland in frage. nach dem fischen in den pub zum guinness und whiskey und mit den iren palavern, das hat schon seinen reiz. moy klingt doch schon sehr gut, die gesamte nordwestregion ist superschön und hat vielfältige angelmöglichkeiten. wenn man noch nie in irland war, ich finde wenigstens einmal sollte man dahinfahren!
österreich und norge sind natürlich auch super...
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Hanne »

Was soll ich anderes sagen:

I R L A N D !!!

Foxford am River Moy, Lodge "Maloney" (preiswert) (googeln), Angler's Pub 10 Gehminuten entfernt, viele Angelstrecken (Moy, Owenduff, Owenmore, Easkey, Glenamoy...und Seen), Ghillie Paddy u.a. (googeln) - Ballina ca. 20 Autominuten entfernt, Küste genau so schön wie Cliffs of Moher - und Schluss, bevor ich ins Schwärmen komme.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Biggs
...
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2010, 15:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Urlaubsziel gesucht

Beitrag von Biggs »

frabimali hat geschrieben: Als zweites Land haben wir Norwegen ausgesucht.
Ohne je in Irland gewesen zu sein und in Österreich geangelt zu haben, wäre mein persönlicher Traum, mal mit der Fliegenrute von Hütte zu Hütte durch die Hardangervidda zu ziehen (ist nicht so wahnsinnig weit von Eurem geplanten Ziel entfernt).

Ich habe bis jetzt allerdings noch keine Angelerfahrung (mit der Fliegenrute) in Norwegen gemacht, dieser faszinierende Teil Norwegens hat aber auf mich (auch nach Touren durch Jotunheimen & Rondane) den größten Eindruck hinterlassen!
Gruß: Niko
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Beitrag von frabimali »

Möchte nur noch mal an meinen Wunsch erinnern.Haben nächste Woche Stammtisch,und da kann es doch nicht sein,daß gerade mal 2 Personen sich zu diesem Thema aüßern können.
Hamburg meine Perle
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Wann wollt ihr denn überhaupt fahren?
Und so als kleinen Tipp: Schau doch mal in die Rubrik "Urlaubs- und Tourenberichte". Dort gibt es sicher noch Anregungen für Dich/Euch.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten