nordost-seeland im april??

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von der kleine Muck »

Prima, Leute!

Dachte schon, das wär wirklich alles, was man rauskriegen kann...Danke für eure Meinungen...

Arnd, wenn du zurück bist, kannst du ja mal berichten...ich fahre Ende Mai nach Dronningmölle, das ist ja direkt nebenan...

Gruß
Muck
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

..vielen Dank, Arnd und Jens!

Die Fotos sehen sehr vielversprechend aus, da wächst die Vorfreude doch gleich wieder ein Stück! Noch 5 Wochen..

:+++:

Jan
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Hallo Dänienreisende,


um Euch den Mund noch ein wenig wässeriger zu machen

DAS, organisiert von einem bekannten Forenpartner,
hat sich in Nord-Westseeland zugetragen.

ich war da auch schon und auch bei uns gab es nicht DIE Stelle.
Aber da gibt es soooo viel schöne Küste, dass ich es eher halten würde wie Mirko:

"Kockel Erde" reinzoomen, schöne Stellen raussuchen, hinfahren, genießen und fangen!!

Viel Spaß und Erholung

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von der kleine Muck »

Ja heiligs Blechle...

Jetzt hört das Fingerkribbeln nicht mehr auf...

Danke für den Link!
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

moin.

etwas spät, aber noch vor mucks hoffentlich auch noch folgendem bericht, wollte ich noch eine kurze rückmeldung zu meinen eindrücken und erlebnissen auf seeland geben.

- bin nur einmal mit kamera losgewesen und habe nix dabei produziert..
- die zum teil bekannten und besuchten angelstellen auf sjaellands odde, im isefjord und in der sejero bugt waren abwechslungsreich, sahen teilweise unglaublich fischig aus, teilweise auch strukturarm.
- gefangen habe ich bei fünf angelzeiten (3-7 stunden) nix :cry:
- das war zwar nicht mein plan, aber andere angler, die ich traf, hatten auch kein glück. :p
- es war wenig leben im wasser zu sehen, ich musste aufgrund der vorherrschenden winde viel beachcasten, habe fischchen- und garnelenfliegen probiert, bin morgens und abends unterwegs gewesen, konnte bei flachwasser unglaublich weite strecken auf sandbänken ins tiefe abfischen, habe variiert, nix..
- mein favorit war eindeutig die landzunge ordrup naes in der sejero bugt! eine strecke, die es erlaubt bei unglücklichem wind auszuweichen, schönen untergrund mit tang, seegras, steinen, sandflächen, strömung bietet und dann stehen da auch noch ein paar fett idyllische ferienhäuser, die bieten 180 gradsicht auf dieses paradies :cry: :+++:
- ohne fisch ist eine fischtour nicht so richtig gelungen, trotzdem hat mir die region gefallen. ich hab mir keinen druck gemacht, auch relaxed und meine jungs haben mit mir noch im hauseigenen pool geplanscht, wanderungen mit hund und familie an schönen stränden, gut gegessen..

so eine woche dänemark ist immer wieder mein ding und wird es immer bleiben! ohne familie und deutlich wasserorienter ist dänemark natürlich auch ...

hoffentlich gibts von muck (fisch)bilder, dann aber aus der region gilleleje, mein ich. wer dieses jahr dort war und gefangen hat, darf mir es gerne berichten ;)

jan
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von der kleine Muck »

Hallo Jan,

danke für deine Eindrücke...das Leben im Wasser sammelt sich momentan schon vor Dronningmölle und frisst sich noch schön knapp 2 Wochen voll. Tut mir leid für dich :oops

Für mich gehts am 28.05. los und es dauert knapp 3 Wochen...ich denke, das ein oder andere vorzeigbare Foddo dürfte dabei rauskommen...ob auch Fische zu sehen sind, wird sich zeigen!! ;)

Aber ihr werdet von mir hören...

Gruß
Muck
Antworten