Litauen

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
volkerma
...
Beiträge: 160
Registriert: 26.09.2010, 10:57
Wohnort: Velgast

Litauen

Beitrag von volkerma »

Hallo,

möglicherweise werde ich in einigen Wochen nach Litauen fahren.
Nun hat dieses Land ja auch Ostseeküste.
Hat da schon mal jemand auf Meerforelle gefischt?

Grüße

Volker
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus Volker,
Litauen hat eine sandige Küste. Ich habe bekannte in diesen Regionen die auf Meerforelle fischen. Leider ist Fliegenfischen auf Meerforelle nicht so berühmt wie bei uns in der Ostsee. Vorort brauchst du einen Guide. Es gibt in Litauen neue Gesetze(Schonzeit,Schonbezirke u.v.m) für die Fischerei im Ostsee,bevor du dort fährst erkundige Dich.Es läuft seid Jahren ein Projekt für die Meerforelle,dadurch gibt es auch sehr hohe Strafen wenn Sie dich erwischen in Zonen wo du nicht Fischen darfst.

Man kann nicht viel erzählen über die Fischerei in Litauen. Die Hauptspeise der Meerforelle ist Sandall. Auch wenn die Küste sandig ist, hast du gute chance eine prächtige Meerforelle zu fangen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück
Christoph :D :+++:
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
volkerma
...
Beiträge: 160
Registriert: 26.09.2010, 10:57
Wohnort: Velgast

Beitrag von volkerma »

Hallo Christoph,

vielen Dank schon mal, wir hatten vor einiger Zeit ja schon bzgl. Polen telefoniert.
Immer sehr informativ :+++: .

Grüße und tight lines im Neun Jahr!

Volker
Antworten