Tasinge im Januar?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Tasinge im Januar?

Beitrag von Ned Flanders »

Moin Männer,

in der ersten Januarwoche verkrümmel ich mich mit Frau und Kind in die Ecke von Waldemars Schloß. Da waren wir noch nie, genausowenig wie auf Langeland.
Auf google.maps hab ich mir das schon mal angeschaut, aber den 117-Plätze-Führer habe ich verschenkt, jetzt habe ich nix zum Blättern.

Erfahrungen oder Tipps irgendjemand?
Danke,
Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Hallo Ned,

ich habe zweimal rund um das Schloss gefischt aber jeweils im Herbst. Die Ecke ist recht flach bis auf die Fahrtrinne, die von der Mole am Schloss befischbar ist. Links der Mole ist es etwas tiefer. Bei Ebbe lässt es sich hinreichend weit waten, um die Tang- und Steinfelder mit der Fliegenrute anzuwerfen. Bei Flut geht es nicht. Rechts der Mole ist ein riesiges, flaches Gebiet mit wechselndem Sand- und Steingrund, das sehr lecker aussieht. Ob es im Winter fischt weiß ich nicht.
Wenn du tieferes Wasser in der - Nähe haben möchtest, wirst Du um den kleinen Abstecher nach Fyn oder Langeland nicht umhin kommen.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Beitrag von Ned Flanders »

Danke.

"Rechts der Mole ist ein riesiges, flaches Gebiet mit wechselndem Sand- und Steingrund" hört sich doch schon mal an, als sei für den Januar es eine Reise wert.
Ich war noch nie in der Ecke, aber jetzt war mal ein Urlaub für die Frau dran. Also bei der Hauswahl jetzt. ;)
Südecke sieht auf maps auch potentiell ganz gut aus.

Eigentlich bin ich ja aero-verliebt, aber so ein Frauen-Haus gab es da nicht.
Und nach der Aero-Lobpreisung im aktuellen
Zielfisch-Spezial-Fisch-und-Fang-samt-hier-ist-es-großartig-Video
macht es vielleicht mal Sinn, kurzfristig auszuweichen.

Ned
:wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Beitrag von Ned Flanders »

Jo,
Tasinge wird nix, letzte Woche rief so ein Mensch von der Ferienhausvermietung mob.dk an, das gebuchte Haus ginge nicht, der Besitzer wolle es wohl haben. Ich könnte mir aber ein anderes Hüttchen aussuchen. Merkwürdiges Geschäftsgebahren, die Hütte war schon geraume Zeit gebucht und bezahlt, aber jetzt sind wir ein bisschen upgegreadet und fahren in 12 h nach Ristinge/Langeland.
Habe gerade noch schnell nach der Eislage geschaut und werde wohl nächste Woche viel Zeit für die Familie haben
:grin:
Laut Katalog hat die Bude Internet-Anschluss, vielleicht kann ich ein paar Bilder Beach on the rocks reinstellen.

Euch allen einen guten Rutsch und TL für 2011!
Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Antworten