Reisegepäck für Flugreisen

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Reisegepäck für Flugreisen

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
wenn ich denn im nächsten Jahr für einige Wochen Deutschland den Rücken kehre und Kanada einen Besuch abstatte - werd ich wohl eh zuviel Getackle mitnehmen... :grin:
Ruten sind nicht das Problem, die kommen in die Bazooka - aber was mach ich mit dem Rest? Irgendwie find ich so ´nen Samsonite nicht so richtig prickelnd, passt irgendwie nicht so, ich fahr ja nicht an den Strand !!!
Passender wär eigentlich so etwas, einen größeren Koffer hab ich eh nicht.
Gibt´s da irgendwelche praktischen Erfahrungen (nicht unbedingt bezogen auf dieses Modell) bei Flugreisen, handelt man sich da Ärger ein (Sperrgutaufschläge / Übergepäck?) - oder klappt das?

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.....


Ich hab so eine große Tasche/Trolley von Billabong.

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Bi ... _8237.html

Das Ding ist riesig......


Ich hab nur ne andere Farbe:)

Das teil hat Räder und ist in der Mitte durch nen Reißverschluss getrannt. Nach dem aufmachen hat mann rechts eine große und links zwei kleine Taschen. Die rechts sind wasserdicht, wenn mann sie von aussen befüllt. Ich bring dir das Teil mal zum ansehen nach Malente mit....

Ist perfekt geignet für 2-3 Wochen fischen.

LG Mawill
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Martin,

so ´ne Alukiste finde ich ziemlich sperrig zumTransportieren und verstauen. Wenns mal richtig viel sein soll/muß, verwende ich einen Trolleybag. Such mal unter "Golf Travel Bags". Die gibt es als Softcase und Hardcase in unterschiedlicher Ausstattung und Preisklassen. In meinen kann ich Rutenrohre bis 1,20 m einpacken und jede Menge Gepäck. Oben hat er einen Griff, und unten Rollen zum bequenen Ziehen und an den Seiten zusätzliche Handgriffe.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
hab telephonisch aus berufenem Munde erfahren, dass einzelne (!) Gepäckstück die 20 kg - Marke nicht übersteigen dürfen (jedenfalls nicht deutlichst), wer also mit einem 30 kg - Teil dort aufläuft, wird höflichst zum Umpacken aufgefordert... :lol:
Tendenz geht also zum "Kleingepäck"...

Habt Dank!!

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin....

Seit Mitte 2010 sind es 23 kilo! Desweiteren kannst du vorher auf 30 erhöhen.... Am Schalter wird teuer!

Handgepäck ist 10 kg und es gibt gewisse Masse. Diese füllt der Simms drycreek bag auf den cm aus!!! Diesen belade ich immer mit Cam fliegen (nur Tuben keine Haken) und sperrigen fleece klamotten.

Rollen und sk's auf keinen ins Handgepäck. Da Du die Bazooka eh xtra zahlen musst, pack da wathose und Jacke rein!

Du bist ja nicht am Ende der Welt und kannst zur Not ein zwei Tage auf dein Gepäck warten.

MawillG
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
Rollen und Schuss - Köpfe nicht ins Handgepäck?? :grin:

Grüsse :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Nehme nie Rollen und Schnur im Handgepäck, damit kann man ja die mitreisenden mit totschlagen und erdrosseln.
Selbst mit einer Adams Große 24 wird man noch Staatsgefährlich gehalten also gehen bei mir immer alle Risiko Sachen ins Hauptgepäck
Eine extra leere Tasche wahre vielleicht auch nicht schlecht wenn man auf der Ruckreise mit mehr Klamotten heimkehrt und Übergewicht hat.
:wink:
Antworten