Wo fischen auf Falster / Marielyst

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Wo fischen auf Falster / Marielyst

Beitrag von fastroller »

Hi,

Kann mir jemand hier helfen. Bin mit der Familie kurzfristig ab 09.10 fuer eine Woche in Marielyst.

Ich wäre fuer einen Locationstipp sehr dankbar, gern auch als PN...

:l:
Hamburg ist braun weiss !
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

Also in Marielyst selber geht das nicht wirklich, aber wenn Du nach Gedser Richtung Leuchtturm fährst geht da was.
Am besten das Stück zwischen Fischereihafen und Leuchtturm ablaufen.

Oder aber auf der anderen Seite nähe Skelby.
Dort kann man alle Nasen lang ans Wasser runter fahren und findet dort sehr schöne Gebiete.

Aber am besten gefangen habe ich Richtung Leuchtturm.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
torsten nms
...
Beiträge: 83
Registriert: 14.01.2008, 19:31
Wohnort: Neumünster

Beitrag von torsten nms »

Moin,
im nordosten von Falster gibt es einige schöne Ecken
Halskov, Pomlenakke oder Hestehoved .... allerdings ist mW die direkte Zufahrt zum Fyr gesperrt --> kleiner Fußmarsch :oops
die ganze Strecke von Haesnes über Hestehoved(Fyr) bis in den Grönsund ist sehr gut

Gruß
Torsten
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hi, ich würd auch den Leuchtturm von Gedser vorschlagen, dann aber in Richtung Gedesby fischen. Und wenn die Trutten nicht wollen, dann ab in den Yachthafen von Gedser und nen 3er Mepps oder Fischchenstreamer durchziehn. Da konnte man sich 1990 ganz derbe mit Barschen besacken. Ob das heute auch noch klappt :q:
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Beitrag von fastroller »

Moin,

Vielen Dank fuer die Unterstützung. Dann werd ich die Orte mal abklopfen

:+++:

Ich werde dann mal die Fänge Posten, wenn ich zurück bin.

:oops
Hamburg ist braun weiss !
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Für die Familie könnte nebenbei das kleine Mineralmuseum in Gedser interessant sein, die haben eine schöne Ausstellung, die man allerdings in etwa einer Stunde gesehen hat. Aber eine Stunde Fischzeit ist auch nicht so schlecht. ;)
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Beitrag von fastroller »

@ Ostseesilber,

Danke fuer den Tipp. das Museum wird besucht !

:+++:
Hamburg ist braun weiss !
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

das Museum von Mirko ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wenn Ihr so etwas mögt, dann haltet mal nach Schildern Ausschau, auf denen "Loppemarket" steht.

Grade dann, wenn es bei alten Bauernhöfen steht, findet man manchmal tollen Trödel.

Wir haben damals unser Haus dort fast ausschließlich damit bestückt und für uns Kinder war es immer sehr spannend.
Beste Grüsse

Gregor
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Oh schön, wenn Ihr an diesen Dingen interessiert seid, fahrt unbedingt, wie Gregor schon schrieb, nach Skelby.

Ein weitläufiger Strand mit tiefen Wannen ganz dicht unter Land, Seegras, Tangfelder, Sandrinnen, traumhaft! Etwas aufdringlich könnten die Kegelrobben werden, die haben da ihr Nachtlager, also im Dunkeln besser nicht allein.

Tagsüber mit der Familie wäre aber gut, denn Skelby hat eine Unterströmung, die sehr viele versteinerte Seeigel und unzählige Donnerkeile fast unbeschadet an Land spült. Die landen ganz weich auf einem Tangbett und nach einem kräftig auflandigen Wind ist der Strand die reinste Schatzkammer und man findet mit etwas Glück auch Bernstein.

Also vielleicht erst ins kleine Museum, damit man weiß, wie die Seeigel aussehen und dann auf zur Suche. Meist sind die Seeigel dort kalkig hell, was sie auf frisch aufgespültem Tang schön abhebt. An dem ansonsten überwiegend sandigen Strand lässt es sich prima laufen. :wink:
Antworten