Tipps zu Fyn ! Wer kann helfen?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
cmp
...
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2008, 22:04
Wohnort: Rosengarten

Tipps zu Fyn ! Wer kann helfen?

Beitrag von cmp »

Moin , hab grad mit meiner Fam. nen Haus gebucht in Vejlby Fed .Der Standort war mir da egal da die Hütte nen Pool ne Sauna und nen Schwimmbad hat ( das sorgt für Familienfrieden wenn Papa angelt ) , ich hab schon ein wenig rumgeschaut aber für diesen Bereich keine Meldungen bekommen .
Daher die Frage "ist dort mal wer gewesen" und hat dort gefischt , das HÜttchen ist 100 Meter vom Meer entfernt ish hoff da geht im November was .

LG Christian :q:
Benutzeravatar
Torsten
...
Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2006, 13:00
Wohnort: Felde

Beitrag von Torsten »

Nur der Köder im Wasser fängt Fische !!
Außerdem kann man Anfasser und Nachläufer nicht braten !!
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Christian,

ich bin schon drei mal in der Ferienhaussiedlung gewesen.
Zunächst hast du direkt vor der Ferienhaussiedlung einen ganzjährigen Schonbezirk. Am westlichen Ende der Siedlung ist ein Parkplatz direkt am Wasser, der sogenannte alte Netzplatz. Von dort fischt du in westlicher Richtung. Zunächst kommt viel Sand, der aber trotzdem am frühen Morgen interessant sein kann. Wenn du weiter kommst, wird es besser. Steilküste, Felsen, Blasentang. Ich habe dort gefangen und zuschauen können, wie wirklich gute Fische rausgekommen sind. Das war auch immer im November.
Im Übrigen hast du gute Stellen, welche du mit dem Auto in kurzer Zeit erreichen kannst. Strib zum Beispiel. Und meine bisher besten MeFos habe ich bei Gals Klint gefangen. Kauf dir am besten den Meerforellen-guide Fünen.

Gruß und tight lines :wink:
Arnulf
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

In der unmittelbaren Nähe hast du Vejlbyskov und Båring Strand .
Solltest aber auf all Fälle die Schutzgebiete(Aulby Mølleå und am Båringskov)
beachten :!:
TL
Klaus
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin Christian,

im November ist es meist nicht so leicht Mefos zu bekommen.
Aber Vejlby Fed ist eine gute ausgangslage für viele gute Stellen die auch noch im November erfolgsversprechend sein können!

So hast du da Rojle Klint, Strib Fyr, Gals Klint (Schwierig mit der Fliege) direkt in der Nähe!

Alles gute Herbststellen! :+++:

Für weitere Farten bei den örtlichen Angelhändler (z.B. Go-Fishing) nachfragen oder den Meerforellen-guide Fünen holen.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
cmp
...
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2008, 22:04
Wohnort: Rosengarten

Danke für die Tipps

Beitrag von cmp »

Den Meerforellen-guide Fünen hab ist bestellt dann werden wir mal schauen was geht , ich werde dann berichten
Danke LG Christian
Antworten