Fischen in Frankreich.

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
cohiba
...
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2010, 21:07
Wohnort: Hamburg

Fischen in Frankreich.

Beitrag von cohiba »

Moin, ich hab vor nächstes Jahr ein Freund in Frankreich zu besuchen die Stadt heisst Grenoble, durch die Stadt fließt ein Fluss der sich gabelt. Mein Franzosen freund sagt da soll es Fisch geben nur leider hat er überhaupt keine ahnung was für ein Fisch, weil absolut kein Angler (das hab ich auch nie verstanden, das es leute gibt, die nichts mit dem Angeln anfangen können, oO fehlt denen das Jäger und Sammler Gen ?Oo, naja ich glaube ich schweife ab).
Leider hab ich grade vergessen wie der Fluss jetzt heißt aber das finde ich noch raus, nunja mein Besuch bei meinem Freund in Frankreich habe ich zum Grössten teile davon abgemacht das ich da Fischen kann/darf.
Nun zu dem Thema worauf ich eigendlich hin will.

Kennt jemand die Region ?
War da schon einer von euch Fischen ?
Weiß einer von euch , was es da für Fische gibt ?
Darf ich da überhaupt Angeln ?
Sollte ich überhaupt nach Frankreich Reisen ? Ich Schätze mein Freund aus "Frankreich" sollte lieber mich Besuchen. :!:
Uebrigens ist mir der Sinn des Lichts im Kuehlschrank bisher entgangen. Wenn ich den Kuehlschrank aufmache, ist es ohnehin hell und ausgerechnet dann, wenn ich ihn zumache und es also drinnen wirklich dunkel ist, geht dort das Licht aus.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... in Grenoble treffen sich 2 Flüsse, die Isère und Drac !

Fischen kannst du da bestimmt, vielleicht einfach mal auf Französischen HP's rumsuchen ( Le Mouching, ect. )......!

Sieht auf Goo**e Maps nicht Schlecht aus, viele Inseln, Rauschen, .... !

Fèdèration departementale de PPMA I'Isère ; Rue de Palais,
3800 Grenoble ; http://www.peche-isere.com/

Büschen rumsuchen, dann findet man auch was..... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 29.09.2010, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
cohiba
...
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2010, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cohiba »

Das hab ich gerade gefunden:
Der Drac ist ein Fluss in Frankreich (Region Rhône-Alpes).

Er entspringt in den Hochalpen (Gebiet Dauphiné) ca. 30 km nordöstlich von Gap und fließt etwa 90 km in der Nähe der Route Napoléon. Etwas südlich von Grenoble nimmt er die Wasser der Romanche auf und mündet selbst am nordwestlichen Stadtrand der Metropole nach rund 130 km in die Isère, einen Nebenfluss der Rhône.

Leider sprech ich kein französisch.
Uebrigens ist mir der Sinn des Lichts im Kuehlschrank bisher entgangen. Wenn ich den Kuehlschrank aufmache, ist es ohnehin hell und ausgerechnet dann, wenn ich ihn zumache und es also drinnen wirklich dunkel ist, geht dort das Licht aus.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

cohiba hat geschrieben: Leider sprech ich kein französisch.
dann leg doch mal den GOOGLE Übersetzer drüber! Gruß CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
cohiba
...
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2010, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cohiba »

Eigendlich wollte ich nur Wissen ob jemand schonmal dort in der Nähe war und aus erster Hand berichten kann !
Das man jede Frage auf google verweisen kann weiß ich auch.
Ich dachte ,ich fragmal nach. :+++:
Uebrigens ist mir der Sinn des Lichts im Kuehlschrank bisher entgangen. Wenn ich den Kuehlschrank aufmache, ist es ohnehin hell und ausgerechnet dann, wenn ich ihn zumache und es also drinnen wirklich dunkel ist, geht dort das Licht aus.
Antworten