Fähre Fynshav-Bojden

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Fähre Fynshav-Bojden

Beitrag von Maqua »

Wir möchten im September, Sonntags mit der Fähre von Fynshav nach Bojden übersetzen.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Fähre reservieren muss oder ob ich zu dieser Zeit immer ein Plätzchen auf der Fähre bekomme.
Also nicht am Hauptreisetag Samstag, sondern Sonntags.

Ich würde lieber nicht reservieren, um zeitlich ungebunden zu sein.


Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Manni, schneller und flexibler bist Du über Land.

Die Fähre habe ich zumindest bisher gemieden.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hi Mirko, sind hin und retour fast 300 km Unterschied, da kann man schon über die Fähre nachdenken.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Sonntags musste ich noch nie warten, da brauchst du in der Regel nicht vorzubuchen. Viel Spaß bei der Kurzkreuzfahrt ;)
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Fähre Fynshav Bojden

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Manni!
Fahr ruhig einfach hin.Ab Fynshav ist die Abfahrt glaub ich immer zu den geraden Zeiten,also8,00m , 10,00 ...und zurück ab Boiden zu den ungeraden Zeiten.Im September brauchst Du nicht reservieren,Wolfgang.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Hallo Manni

Bist Du Dir sicher, daß es 300 km sind ? Ich habe beide Routen in einem Routenplaner ausrechnen lassen und hatte nur ca 50 km pro Strecke Unterschied. Hin und zurück also ca 100km. Zudem würde die Route über die Fähre länger dauern.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Danke für die Antworten. :+++:
Ich lasse das noch mal durchrechnen, wenn das wirklich nur 50 km pro Strecke wären, lohnt sich das nicht.
Ansonsten fahr ich da ohne Reservierung hin, so ne kleine Schiffstour ist ja auch ganz nett.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Habe das gerade nochmal von verschiedenen Routenplanern durchrechnen lassen.
Die Wahrheit liegt wie meistens in der Mitte.
Pro Strecke ca. 100 km Unterschied.
Zeitlich und finanziell also kein Vorteil mit der Fähre.
Wahrscheinlich dann also doch über die Brücke.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Hi Manni, ich nochmal :wink:
Nun wollte ich es genau wissen und habe mal mein Navi gefüttert. Startpunkt ist Bovenau ca 5km entfernt von der Büdelsdorfer Hochbrücke (NOK)
Ich füge mal die Screenshots als Anlage bei.
Dateianhänge
ber_fähre.png
ber_fähre.png (43.85 KiB) 7835 mal betrachtet
ber_land.png
ber_land.png (41.77 KiB) 7835 mal betrachtet
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Anders, das wären ja wirklich nur 50 km, versteh ich nicht. :q:
Kann es sein, das dein Navy die Fährstrecke mitrechnet?
Ich habe das über den Falk Routenplaner im Netz, und noch nen anderen ausgerechnet.
Beide male ergab das 100 km pro Strecke.
Ein Navy besitze ich leider nicht, da ich all mein bares für Getackle ausgebe. :lol:
However, ich werde wohl den Landweg nehmen, denn für den Preis der Fährüberfahrt kann ich einmal volltanken.
Danke für die Mühe und schöne Grüsse auch an Mone.
Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hello,

die Navis rechnen die Fährstrecken mit.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

@Lutz Stimmt, das wußte ich auch noch nicht.

Ich hab's eben nochmal durchgespielt. Ergebnis ist in den beiden Screenshots zu sehen.
Dateianhänge
bis_fähre.png
bis_fähre.png (40.81 KiB) 7797 mal betrachtet
fähre_bis_haus.png
fähre_bis_haus.png (38.83 KiB) 7797 mal betrachtet
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Hallo Manni!
Schneller und billiger ist die Fähre defintiv nicht, auch wenn die Fahrstrecke weiter ist, ABER: Ich bin bereits zweimal mit der Fähre gefahren, da fängt der Urlaub gleich am Fährterminal an, der Wind, die würzige Luft :l: Herrlich ist es, oben bei der Brücke zu stehen und das ersehnte Ziel langsam näherkommen sehen. Je dichter man kommt, umso mehr Spots kann man schon erahnen und die Vorfreude wächst ins Unermessliche...
Hat halt etwas mit Seefahrerromantik zu tun und manchmal ist auch der Weg einfach nur das Ziel :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Andre`du sprichst mir aus der Seele.
Deshalb behalte ich mir die Entscheidung, Fähre oder nicht; bis Flensburg vor.
Habe ich dort die Nase von der Autobahn so richtig voll, dann gehts rechts ab Richtung Fynshav.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Maqua hat geschrieben:Hallo Andre`du sprichst mir aus der Seele.
Deshalb behalte ich mir die Entscheidung, Fähre oder nicht; bis Flensburg vor.
Habe ich dort die Nase von der Autobahn so richtig voll, dann gehts rechts ab Richtung Fynshav.

Gruss Manni :wink:
Wieso, ab dem NOK wird die Autobahn doch erst richtig schön, zum entspannten Fahren. Aber jeder wie er mag Manni.... ;)
Antworten