Mexico

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Mexico

Beitrag von volker s. »

Moinsen zusammen!

Frage an die Weltenbummler:

Ich bin im August 14 Tage in Puerto Morelos, wenige Autominuten südlich von Cancun 8)
Natürlich denke ich da nicht an Mefo sondern insbesondere an Bonefish, Mini-Tarpon und andere kleine Raketen :x Wobei ich nicht mit dem Boot Offshore auf Sailfish o.ä. gehen möchte. Also nur Flat-fishing.

Leider sind die berühmtesten Reviere (z.B. Ascension Bay mit 2,5 Stunden eine Strecke) etwas weit weg :c Vielleicht hat jemand einen Tip für mich im Bereich Cancun, Playa del Carmen oder Cozumel?
Ich würde mich riesig freuen! :+++:

Viele Grüße :wink:
Tight lines & dry socks !

Volker
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Kenne das Revier leider nicht. Vielleicht solltes du aber sowas hier mitnehmen. Soll ganz gut Öl aufnehmen.

Bild
cast your way
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Beitrag von volker s. »

Ja, du kennst das Revier wirklich nicht. Aber Deine Antwort war trotzdem gern gelesen.
Tight lines & dry socks !

Volker
Alfred

Beitrag von Alfred »

Leider kenne ich mich mit dem Fliegnfischen nicht gut aus. Aber mit einer leichten bis mittleren Reiserute und ein paar Standartfliegen kannst du entlang der gesamten von dir beschriebenen Küste viel Spaß haben. Fische gibt es dort überall. Am besten du suchst dir einen Abschnitt aus, an dem die Steine vom Strand aus bis ins Wasser ragen. Hier tummelt sich eigentlich alles was Flossen hat. Und keine Angst, durch Schwimmer, Surfer, Schnorchler pp. lassen sich die Fische kaum erschrecken. Es gibt allerdings auch Abschnitte, an den du wirklich allein sein wirst. Ein paar hundert Meter links oder rechts von den Touristenstränden wirst du die Plätze sofort finden. Zuerst werden etwas kleine Fische angelockt werden. danach ist das so wie beim Skat oder Doko - die Kleinen ziehen die Großen. Wie die Arten nun alle heißen weiß kaum jemand. Sie sind überweigend sehr kämpferisch. Rechne auch immer mit dem Biss eines Barrakudas. Sie werden zwar im Strandbereich nicht besonders groß, ein Fisch von zwei KG erfordert an leichtem Gerät aber schon ein wenig Geschicklichkeit. Ab und zu wird vielleicht sogar ein ET-Kopf aus dem Wasser ragen. Keine Angst, es ist dann nur eine neugierige Schildkröte. Man darf nie vergessen, dass wir uns schließlich an ihren Stränden befinden und in ihr Territorium eingedrungen sind. Und noch ein: Da du dich an der karibischen Küste befinden wirst brauchs du auch kein Katzenstreu mit nach Mexiko schmuggeln. Du wirst saubere und herrliche Strände vorfinden. So und nun wünsch ich dir einen schönen Urlaub bei bester Erholung !
Dateianhänge
060.JPG
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Beitrag von volker s. »

Hallo Alfred,

besten Dank für Deine Zeilen mit Bild. Ich kann es kaum erwarten :x
Tight lines & dry socks !

Volker
Alfred

Beitrag von Alfred »

... dann setz ich noch eins drauf ! Ist der Maya Beach, auf halber Strecke zwischen Cancun und Belize.
Dateianhänge
059.JPG
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Beitrag von volker s. »

:l: :x :l:
Tight lines & dry socks !

Volker
Antworten