Anfang Oktober auf Fünen

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Alfred

Anfang Oktober auf Fünen

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe vor, Anfang Oktober für eine Woche nach Fünen zum Fischen zu fahren. Laut "Angelführer Fünen" fängt man ja überall gut. Mich interessiert, ob mir jemand eine gute Stelle im Norden der Insel empfehlen kann. Gleichzeitig sollte es möglich sein, in der Nähe ein Ferienhaus mieten zu können. Oder liege ich mit dem Norden Fünens mefomäßig völlig verkehrt ?
Für Eure Beiträge bedanke ich mich schon jetzt!
Alfred

Beitrag von Alfred »

Hat denn niemand einen Tipp für mich ? Ich wollte eigentlich noch diese Woche ein Haus buchen.
franc555
...
Beiträge: 170
Registriert: 21.12.2006, 14:10
Wohnort: Mainhardt

Beitrag von franc555 »

Moin Alfred,

versuch es doch einfach mal in Bro Strand oder Varbjerg Strand. Dort gibt es eine Reihe Ferienhäuser, die man bei verschiedenen Anbietern mieten kann.
Der Hausstrand dort ist eigentlich gut zu befischen (Schutzzonen beachten!). Außerdem erreichst du von dort aus viele verschiedene Spots, sodass du sehr flexibel bist und auf alle möglichen Wetterlagen (Wind etc.) reagieren kannst. Bis Torö bzw. Assens sind es von dort nur ca. 35 Kilometer, viele andere Stellen sind noch deutlich schneller zu erreichen. :+++:

Viel Spaß beim Haussuchen und natürlich im Urlaub, auch wenn das noch lange hin ist.

Gruß Frank
Alfred

Beitrag von Alfred »

Vielen Dank. Leider muss man die guten Häuser immer schon früh buchen. Darüber hinaus ist Ferienzeit.
Gruß aus HH
Alfred

Beitrag von Alfred »

Hab jetzt mal den Bereich Horne im Südwesten der Insel in Erwägung gezogen. Kennt jemand die Ecke ? Laut dänischem Meerforellen-Guide soll es hier tatsächlich im Oktober schöne Fische geben und die Häuser der entsprechenden Anbieter sehen auch nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Alfred,

ich bin bis vor sechs Jahren regelmäßig nach Törresö im Norden Fünens gefahren. Du kannst dort eine große Strecke von Egebjerggaard bis Hasmark fischen. Im Herbst wirkt die Odense Au wie ein Magnet. Insofern war die Fischerei im frühen Herbst gut und ich hatte nie gefärbte Fische. Ich weiß aber nicht, wie es dort in den letzten Jahren war. Wenn Du Richtung Nord-Ost auf Hindsholm ein Haus suchst, dann hast Du eine größere Auswahl an Angelstellen bei verschiedenartigen Windrichtungen.

Hast Du den Fünen-Guide? Wenn Du vor Ort bist, kannst Du Dich auch im Go Fishing nach aktuell fängigen Plätzen erkundigen.

Viele Grüße
Thomas
knæk og bræk
Thomas
Alfred

Beitrag von Alfred »

Hab heute mal einen Tagesausflug nach Fünen gemacht. Mit der Fähre von Als ist man schnell dort. Die Gegend um Horne hat mir gut gefallen. Natürlich führte der Rückweg über "Go Fishing". der Umweg musste einfach sein. Hier konnte man mir Horne uneingeschränkt empfehlen. Fünen-Mefo-Guide Nr. 86 bis 88. Wahrscheinlich gehts dort hin.
Vielen Dank für Eure Antworten !!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Alfred, Horne Sommerland bietet eine Menge guter Strände, auch direkt in der Bucht vor der Anlage.

Am Holzsteg dort werden bestimmt wieder Krebsreusen stehen mit den Trichtern bis zum Spülsaum, gehe dort ein paar Meter weiter zum rechtsseitigen nächsten Steg, bzw. den Resten davon. Wenn die beiden Fischer mit ihrem Kleinboot da "fertig" haben (Sonnenauf- und Untergang), fischt die Strecke weiter nach rechts oft ziemlich gut. Keine Riesenfische, aber 50er bis 60er sind meist dabei.

Aber auch in der Bucht linksseitig würde ich es mal probieren, auf dem Sandgrund gibt es gerade im Herbst viele junge Sandaale. Dort wo der Strand wieder auf Mischgrund wechselt, hast Du ein perfektes Revier fast vor der Haustür.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...


Hier: http://lundsgaard.dk/ Ruf Rune, den Bestiter an, der spricht perfekt Deutsch.


Bojden, Knolden, Faaborgfjord usw, usw, usw sind in unmittelbarer Nähe. Ist Super die Ecke.


LG Mawill
Karstein

Beitrag von Karstein »

Nachdem Törresö dies Jahr bei uns wegen des langen Winters und der durch Stürme nicht mehr erreichbaren Sandbank eine einzige Pleite war, kann ich Mawill unterstützen - die Ecke rund um Faaborg ist klasse, da sind massig Spots in direkter Umgebung! Schau mal im Führer nach z.B. Katteröd Rev und Drejet/ Bojden nach.

Gruß

Karsten
Alfred

Beitrag von Alfred »

Auch ein guter Tipp - danke. Euer Islandbericht war übrigens Extraklasse mit "cherry on top"!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Danke Alfred! :+++:
Antworten