Erlaubnisfrage

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Erlaubnisfrage

Beitrag von Mefokalle »

Schönen guten Tag!
Im Sommer ist wieder einmal eine Reise nach Schweden geplant...
Eigentlich hat sich nichts geändert, denn dies ist so gut wie jedes Jahr der Fall, jedoch bin ich seit diesem Jahr 18 und muss schlußfolgerlich eine Erlaubnis haben für die Seen, oder?
Meine Frage dazu ist:
Kann man sich diese Erlaubnis irgendwie vorher besorgen, um den Stress im Urlaub zu umgehen?
Vielen Dank im Vorraus
Karl
Ein echter Rostocker wärmt sich am Eisblock!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Bisher habe ich IMMER meine Fiskekort vor ort beim Touristbüro oder beim örtlichen ICA o.ä. bekommen.
Bei so vielen Seen auf kleinster Fläche würde ich mich auch garnicht im Vorfeld festlegen wollen ... ;)
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Ach ja, ist völlig stressfrei, schnell beim Brotkaufen mit erledigt !
Bild
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Beitrag von Mefokalle »

Ok gut wenn das so ist, die Jahre davor musste ich mich halt nie kümmern, da ja für Minderjährige dort recht milde Regulationen gelten...
Ein echter Rostocker wärmt sich am Eisblock!
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Karl,

da du ja jetzt nicht mehr minderwertig bist, kannst du dich ja auch nicht mehr rausreden...

und ja: wenn ich mich recht erinnere braucht man für schwedens seen eine angelerlaubnis,
mit ausnahme großen seen Väner und Vätter, sowie Siljan und noch ein paar, die ich jetzt keine lust habe zu googeln....

oftmals hat der campingplatz auf dem man zeltet das fischereirecht für den see an dem er liegt und ist "frei" für gäste.

aber nur weil es in schweden echt viele seen gibt, sollte man sich davor hüten zu glauben, die wären jetzt für alle offen. ok ?


grüße
Thotty
-- dry or die --
Antworten