meerforelle und dänische nordseeküste??

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 643
Registriert: 21.12.2009, 12:55

meerforelle und dänische nordseeküste??

Beitrag von schöngeist »

hallo, liebe dänemark-experten!

ich bin über pfingsten spontan am südlichen eingang zur jammerbucht im nördlichen dänemark - genau lildt strand (revier wurde vom rest der familie ausgesucht ;) ) und wollte fragen, ob ihr erfahrungen mit dem (fliegen-) fischen an der nordseeküste gemacht habt. im neuen rapsbandeführer über die dänische nordsee wird dieser und benachbarte strände als mefo- und hornhechtrevier ausgewiesen. zumindest ein versuch sollte bei passablen bedingungen also drin sein.

trotzdem - hat jemand tipps - gerne auch für flüsse in dieser region (im umkreis bis ca. 1-1,5 h autofahrt im umkreis)?

wäre :+++:

grüße, jan
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: meerforelle und dänische nordseeküste??

Beitrag von axel f. »

schöngeist hat geschrieben: zumindest ein versuch sollte bei passablen bedingungen also drin sein.
...wieso nur ein versuch???
...wenns in dem führer drinn steht, würde ich es einfach mal ausprobieren!
morgens raus aus den federn und ab. :wink:
...und lass nach pfingsten doch mal was hören,das würde mich brennend interessieren!!!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Dr.Sprotte
...
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.2006, 19:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dr.Sprotte »

Wenn Du schon den Angelführer hast, halt Dich doch an den.

Es lohnt sich auf jeden Fall:
Man munkelt, dass sogar von der Mole in Hanstholm Meerforellen gefangen wurden, und das waren keine Zufallsfänge. Der Limfjord ist auch nicht weit und ein sehr gute Revier.

Viel Spaß!
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Apropos Limfjord:

Ich war letztes Jahr im Herbst oben in Klittmöller und haben dann meinen Cousin im Ferienhaus Eijsingholm/Limfjord besucht.
Wie wir am Strand des Limfjords spaziert sind, standen da 2 Dänen-Autos und 3 Angler fischten mit Blech das eher stehtiefe Wasser ab.
Würde mich interessieren, ob da oben in der Ecke schon jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat beim Angeln auf die Trutten, besonders mit Fliege??
Dass da die Dänen angeln, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Ich könnte auch meine Familie überzeugen, unseren Urlaub mal in der Ecke zu verbringen.

werner
Dr.Sprotte
...
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.2006, 19:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dr.Sprotte »

Erfahrung gemacht und für gut befunden.
:+++:
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Danke! :wink: ;)

Denke mal, das sollte als Info reichen.


werner
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 643
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

hier noch mal eine kurze rückmeldung eines kurzen ausflugs nach dänemark. dass ich nur wenig zeit zum fischen haben würde war vorher klar, die bedingungen vor ort - wind/strömung - haben mich dann nach einer stunde aufgeben lassen. ein 30g-blinker wurde wie balsaholz rumgewirbelt..
bei weniger strömung und wind sollte zumindest an dem vogelfelsen (bulbjerg) etwas gehen. der kalkfelsen beherbergt eine dreizehenmövenkolonie und bietet echt was fürs auge, auch unter wasser!! da läuft nämlich ein kalksteinriff in die nordsee, das fängig und fast karibisch aussieht. der leuchtturm steht auf der höchsten düne dänemarks und bietet gemeinsam mit nordsee, düne und himmel einfach fantastische ausblicke!

fisch gab es trotzdem noch, aber nur aus der räucherei.

wer noch hinweise zur nordseeregion in nordjütland bzw. limfjord hat, gerne her damit, eine reise dorthin lohnt neben dem fischen bestimmt.

gruß, jan
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 643
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

vogelfelsen
Antworten