Fangstatistik der Skjern A

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
krosve
Küstenfuchs
...
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2009, 10:56
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Fangstatistik der Skjern A

Beitrag von krosve »

Hier mal zwei Links für die aktuelle Fangstatistik der Skjern A:
Lachse:
http://skjernaasam.dk/php/Fiskeri.php?m ... entid]=315

Mefos:
http://skjernaasam.dk/php/Fiskeri.php?m ... entid]=316

Viel Spaß beim Stöbern und Bildergucken;)
TL Sven
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Na WOW!!!!!!



Leider wird dort momentan eher verhalten gefangen....... Ich denke aber das wird sich gen mitte Mai verbessern. Dann fahr ich evtl auch mal hoch.




M
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

tubefly77 hat geschrieben: Leider wird dort momentan eher verhalten gefangen....... Ich denke aber das wird sich gen mitte Mai verbessern. Dann fahr ich evtl auch mal hoch.
Fahr bloss nicht über Himmelfahrt oder Pfingsten, dann kannst Du Platzkarten ziehen! ;)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu,

ich glaube das Gesamt-Jahreslimit waren 200 Fische über 75.
Überschlagen sind bereits 170 entnommen worden :o
Allerdings habe ich es so verstanden, dass man jetzt für 500DKR, auch wenn man das eigene Jahres-Limit schon erreicht hat, einen weiteren Fang kaufen kann.

oder???
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ammaluschi hat geschrieben: Überschlagen sind bereits 170 entnommen worden :o
Wo hast Du das denn her? :q:
Gefangen wurden 194 davon wurden 129 zurückgesetzt.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

gnilftz hat geschrieben:
Ammaluschi hat geschrieben: Überschlagen sind bereits 170 entnommen worden :o
Wo hast Du das denn her? :q:
Gefangen wurden 194 davon wurden 129 zurückgesetzt.
Vergiss es, hast recht :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

Hallo Lutz,

ja, Du hast recht. Man kann wohl einen Lachs "kaufen". wie hoch der Preis ist, weiß ich jetzt nicht, wird aber nicht die Welt kosten.

Bei denen, die davon Gebrauch gemacht haben, erscheint in der Fangstatistik immer dieser Fisch-Smiley.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es in diesem Jahr mit dem neuen Gesamtlimit auch noch so gilt.

Irgendwie schon ein wenig blöd das Ganze mit dem Gesamtlimit. Nicht, dass die Regelung schlecht ist, nur ich selbst werde wohl kaum noch in den Genuss eines Skjern-Lachses kommen. April ist es mir zu voll. Mai bis Juli meist kein Urlaub, bliebe nur August und September, tja, und da ist das Limit wohl weit überschritten.

Gruß, Arnd.

PS: habe nur gehört, dass diesen April an der Varde Au mächtig gefangen wurde. Alleine 3 Ü100 Lachse an einem Tag.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Arnd hat geschrieben: PS: habe nur gehört, dass diesen April an der Varde Au mächtig gefangen wurde. Alleine 3 Ü100 Lachse an einem Tag.
Gucksu hier.

:wink:
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

:grin: online-service. :+++:

Genau. 05.04. Und ich nicht da. Wären sonst mehr gewesen.

Danke Dir.

TL, Arnd
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.............


Womit wir wieder beim Thema C&R sind! Es ist ja nicht verboten zu fischen, nur zu entnehmen!

Und wenn jetzt jemand sagt ,,Ich komme nicht in den Genuss eines Skjernlachses" Ist das aus meiner Sicht nicht richtig.

Aber wie dem auch sei, dnen die sich ,,trauen!" hin zu fahren, wünsch ich na klar Erfolg! Ob mit oder ohne Lachs.



M
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Ich traue mich! Ab Sonntag ist ne Woche Skjern angesagt
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Google Übersetzer

Kaufen Sie ein guter Lachs Skjern Å

Mit ca. DKK 500 für die Freisetzung von Lachs braten jedem guten Lachs in Skjern Fluss. Sie können nun dazu beitragen, den Bestand an Lachs in der Skjern River Systems zu erhöhen, durch den Kauf von Fisch durch Besatzmaßnahmen Skjern River Association und dem dänischen Zentrum für Wildlachs.

Da diese Bedingungen in der Passage Skjern River System verbessert, ist die Notwendigkeit und Möglichkeiten zur Abfertigung von Lachs zu. Gerade in einer Reihe von wichtigen Nebenflüsse der Skjern Å, zum Beispiel Sintflutartige Vorgod Oh Ah, Rind Oh, schießt und Holtum Oh, da gibt Möglichkeiten für zusätzliche Freisetzung von Lachs. Hier werden gleichzeitig Laich-und Kindergarten Potenzial für Lachs.


Eine neue Studie zeigt, dass es Raum für die Freilassung von mehr als 200.000 Ein-Jahres in der Skjern River Systems roch. Der Release-Plan wird heute befindet sich auf einem 69.000-Jahres-Lachs basiert, so gibt es viele Möglichkeiten, wo möglich, die notwendigen Mittel zu erhalten.

Es besteht Einvernehmen mit DTU Aqua (ehemals dänischen Institut für Fisheries Research), die mehr Lachse im Fluss Skjern-System, wo es durch andere Mittel als Lizenz-Fonds werden können ausgesetzt werden. Water Care Committee wird in Zusammenarbeit mit den Behörden zusammenarbeiten, um Laich-und Laichgebiete zu schaffen, in denen Lachse ausgesetzt sind. Dieser Ansatz gewährleistet, dass die freigesetzten Lachs wieder etwas zu haben, und dass sie damit zur Schaffung einer sich selbst reproduzierenden Lachse Bevölkerung beizutragen.


Eine bessere Übersetzung vorschlagen
Vielen Dank für Ihren Übersetzungsvorschlag für Google Übersetzer.
Eine bessere Übersetzung vorschlagen:
Da diese Bedingungen in der Passage Skjern River System verbessert, ist die Notwendigkeit und Möglichkeiten zur Abfertigung von Lachs zu. Gerade in einer Reihe von wichtigen Nebenflüsse der Skjern Å, zum Beispiel Sintflutartige Vorgod Oh Ah, Rind Oh, schießt und Holtum Oh, da gibt Möglichkeiten für zusätzliche Freisetzung von Lachs. Hier werden gleichzeitig Laich-und Kindergarten Potenzial für Lachs.
Eine neue Studie zeigt, dass es Raum für die Freilassung von mehr als 200.000 Ein-Jahres in der Skjern River Systems roch. Der Release-Plan wird heute befindet sich auf einem 69.000-Jahres-Lachs basiert, so gibt es viele Möglichkeiten, wo möglich, die notwendigen Mittel zu erhalten.Es besteht Einvernehmen mit DTU Aqua (ehemals dänischen Institut für Fisheries Research), die mehr Lachse im Fluss Skjern-System, wo es durch andere Mittel als Lizenz-Fonds werden können ausgesetzt werden. Water Care Committee wird in Zusammenarbeit mit den Behörden zusammenarbeiten, um Laich-und Laichgebiete zu schaffen, in denen Lachse ausgesetzt sind. Dieser Ansatz gewährleistet, dass die freigesetzten Lachs wieder etwas zu haben, und dass sie damit zur Schaffung einer sich selbst reproduzierenden Lachse Bevölkerung beizutragen.

So geht's:

Sie wählen den gewünschten Betrag Lachs zum Kaufen!


Um ein Smiley



in Ihrem Logbuch SaaS Website www.skjernaasam.dk, müssen Sie die minimale Dkr. 200, -.

Der Betrag per Online-Banking oder Überweisung auf Nordea Bank in den Darm an zu zahlen:

Reg. Nr.: 9620 -
Konto-Nr.: 6449108777

Mitwirkende sind der Website, es sei denn diese abgewählt.

:wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
Nordea Bank in den Darm
zahlen? Das wusste ich bisher nicht, aber jetzt wundert mich nix mehr -- Anschliessend ist alles im A...., Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Hi Mawill
Du redest hier immer von C&R habe mir gerade mal deine Seite angeschauen sehr schön gemacht muss ich neidlos zugeben Klasse! Aber wenn ich das so sehe entnimmst du oder ihr doch reichlich Fische sogar Han-Lachs ist dabei !!! Ist doch bissel merkwürdig hier C&R Propagieren und dort das Gegenteil ausüben ???
Hmmm bin nun doch etwas verwirrt: :q:

lg rainer :wink:
Antworten