magische Momente auf den Malediven

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

magische Momente auf den Malediven

Beitrag von Hecht911H »

Hier mal Teil I einer vor wenigen Tagen beendeten Tour in wäremere Gefilde!
Dateianhänge
Maledivensafari 2010 Teil I.pdf
(3.14 MiB) 439-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

... und der zweite folgt sogleich! ;)
Dateianhänge
Maledivensafari 2010 Teil II.pdf
(5.72 MiB) 320-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Teil III folgt sicher noch, es gibt noch einige spektakuläre Bilder, allerdings habe ich vorher eine Verabredung mit ein paar dicken Meerforellen vor Rügens Küste! :D

Kleiner Hinweis - die Rechte an den Fotos in den Berichten liegen bei den Tourteilnehmern Michael, Andrè und mir. Bitte verbreitet das Material nicht über die Grenzen dieses Forums hinweg, bitte auch nicht durch eine ev. Verlinkung! Danke!
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Na da habe ich den Nerv der Forengemeinde wohl nicht so ganz getroffen.
Teil III und demnächst Teil IV bleiben Euch aber der Vollständigkeit halber nicht erspart! ;)

P.S. Die rügischen Meerforellen haben die Verabredung leider nicht eingehalten! :c
Dateianhänge
Maledivensafari 2010 Teil III.pdf
(2.3 MiB) 243-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, das würd ich so nicht sehen -- ich war schon ein paar mal auf den Malediven, habs aber nie zum Angeln geschafft (nur den üblichen Ausflug zum Naturköderangeln mit Handleine). Deshalb fand ich auch deinen Bericht sehr interessant (zeigt mir was mir alles entgangen ist. Ich fürchte die sind hier alle zum Fischen, da kommt schon noch was. Ich jedenfalls sag schonmal Danke, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Beitrag von Mefokalle »

Richtig krass und erstmal Glückwunsch zu dem Giant Trevally!!
Danke für den Bericht und die sehr gelungene Beschreibung deiner Gefühle bzw. der Gefühle jedes Anglers nach solch einem Traumfisch.
Ein echter Rostocker wärmt sich am Eisblock!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Moin Henrik,

das habe ich ja jetzt dank Jürgens Posting erst gefunden! :o

Wieder mal absolut schillernd geschrieben, als wäre man selbst mit dabei - ganz toller Bericht dieser, danke! :+++:

Dein GT ist ja eine Kanone, auch wenn Du Deine Messlatte damals schon viel zu hoch gelegt hast!

Ich bin froh, dass euch solch eine Pleite, wie Oli sie neulich hatte, erspart geblieben ist. Mannschaft ok, Schiff schaut auch in Schuss aus, Fresschen lekker und zudem top Fische - so soll es sein!

Bringt Micha einen Bericht in der K&K über euren Törn?

Viele Grüße und Petri Heil

Karsten :wink:
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Ah, es gibt also doch den einen oder anderen Freund der Warmwasserregion! :D Danke Euch!

Hi Karsten - ja, Oli und seine Mitreisenden haben leider tief in die Grube gegriffen. Naja, weißt ja selbst, dass es bei unserem geliebten Hobby nicht immer nur Glücksmomente geben kann und wird! Oli wird es verkraften, der ist ja auch mehr als einmal pro Jahr unterwegs. Besonders schmerzlich ist es wohl für die Jungs, die zwei oder mehr Jahre auf so eine Tour hingearbeitet haben! :c

Unsere Tour war auf jeden Fall ein schöner Erfolg! Da kommen in Teil IV und ggf. Teil V auch noch einige nette Fänge dazu!

Ich vermute, dass Michael eher etwas in "Rute & Rolle" veröffentlichen wird. Soweit ich gehört habe, wollen sich "Kutter & Küste" und der "Global Game Angler" mit derartigen Berichten nicht gegenseitig das Wasser abgraben! Warten wir mal ab! Sobald da etwas in trockenen Tüchern und spruchreif ist, gebe ich Dir ein Signal!

Beste Grüße
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

klasse Bericht :+++: :+++:

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Beitrag von Jahn »

Toller Bericht, geile Foddos !!!
Vielen Dank dafür :+++: :+++: :+++:
Gruß und tl
ChristiJahn
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Das sind doch schon mal schöne Eindrücke. Für mich geht es nächstes Jahr im März auf die Bahamas, Bonefish und Tarpon mit der Fliegenrute überlisten. Wenn ich die Fotos sehe könnte ich schon Heute meine Koffer packen :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Heiländer hat geschrieben:Für mich geht es nächstes Jahr im März auf die Bahamas, Bonefish und Tarpon mit der Fliegenrute überlisten.
Hast Du da eine Internet-Adresse und Preise für mich, Christopher?
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Weiter gehts ... der V. und letzte Teil folgt dann in einigen Tagen!
Dateianhänge
Maledivensafari Teil IV.pdf
(2.73 MiB) 215-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Danke für den Klasse Bericht Henrik!
Da habt ihr ja ganz schön zugeschlagen. :+++:
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Hallo Steffen,

es war wirklich 'ne schöne Tour und das nicht nur wegen der Fänge! Ein paar schöne Fotos, vorwiegend von schwerttragenden Fischen, kommen dann ja auch noch! ;)

Dafür habe ich am WE 'ne saubere Mefo-Nullnummer hingelegt! So ist das - mal gewinnt man, mal verliert man ... :D
Antworten