Angeln in Südschweden

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Angeln in Südschweden

Beitrag von Fazer »

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Da ich seit langer Zeit begeisterter Schwedenfan bin, werde ich mit meiner Familie dieses Jahr, Anfang Juli wieder in mein Lieblingsland.
Genaues Reiseziel ist Garnanäs in Südschweden nahe Ronneby.
Da ich dort im Sommer noch nie auf Meerforellen gefischt habe, dieses aber gerne mal versuchen würde, interessiert mich, ob es zu der Jahreszeit überhaupt Sinn macht in der Gegend dem Silber nachzujagen.
Hat jemand von Euch in dem Gebiet zu der Zeit mal Erfahrungen gemacht? Lohnt sich der Versuch? :q: :q:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...........

Also wenn dann nachts. Hab im Sommer aber auch noch nicht dort gefischt, nur davon gehört.

Ich würde an deiner stelle in Mörrum beim Fiskeshoppen vorbeifahren. Dort bestellst du schöne grüße und die helfen die sicher weiter, da sie genau wissen was zu dieser Zeit geht.......



Mawill
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Danke Mawill,

in Mörrum werde ich sowieso mal vorbeischauen. Kennste da Jemanden im Laxenshus, oder heißt der Laden wirklich Fiskeshoppen?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Hi Nico,

auf Meerforelle in Südschweden ist jetzt die richtige Zeit.
Im Juli ist es ehr mager!

Doch ein Besuch an der Mörrum lohnt sich immer! :+++:

Ebenso ein Versuch an der Küste! Vielleicht erwischt du ja ein dicken, fetten Aufsteiger der zurück in den Fluss will! :D

Gruß
Lars H.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Hi Lars,

jo, Mörrum lohnt sich immer. Vielleicht hast Du ja recht und ich habe Glück an der Küste. Ansonsten gibt es dort ja auch reichlich Hecht, Barsch und Dorsch. Ich würde mich aber natürlich viel mehr über Silber freuen. Dass im Juli keine Hochsaison ist muss ich wohl oder übel akzeptieren, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...........


Ja der Laden heist wirklich Fiskeshopen. Ist genau gegenüber der Bank.

Und wenn das Wasser nicht soooooo warm ist, versuchs doch einfach in der Mörrum! Da gibts mit sicherheit ein paar nette Brocken und zu dieser Zeit ist auch nichts los!


Mawill
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Wie schon gesagt, Mörrum wird besucht :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten