Angeln auf Æbelø, Fünen

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, so Ist's, hat mit großräumigem Wind- und Druckfeld zu tun, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Torsten
...
Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2006, 13:00
Wohnort: Felde

Beitrag von Torsten »

Nur der Köder im Wasser fängt Fische !!
Außerdem kann man Anfasser und Nachläufer nicht braten !!
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Re: Wasserschwankungen in der Ostsee

Beitrag von TOBSN »

Harzer99 hat geschrieben:Ja, ja habe sehr oft festgestellt, dass Wasserschwankungen von bis zu 1m locker drinne sind. Also wenn es denn keine "Gezeitentabelle" gibt, dann werden wohl diese Schwankungen andere Gründe haben. Scheint wohl dann mit dem Wind zusammen zu hängen....oder gibt es noch andere Gründe :?:

Gruss Harzer :wink:
Genau, die Ostsee ist ne Badewanne. Es gibt zwar Wasserstandsvorhersagen, aber eine Gezeitentabelle in dem Sinne nicht. Die Änderung des Wasserstandes ist nicht mondabhängig und daher nicht berechenbar. Selbst bei BSH ist häufig ein Bereich +- 30-40 cm angegeben...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
seatrout123
...
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009, 09:44

Beitrag von seatrout123 »

wie lange läuft man in etwa?
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

habe es zwar dieses Jahr selbst nicht bis zur Insel geschafft (Grund wurde in einem anderen Thread bereits berichtet), rechne aber mal ca. 45 min. Wassertreten vom Parkplatz bis zur Insel.

Gruß, Arnd
-----------------------------------------------
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Arnd hat geschrieben:rechne aber mal ca. 45 min. Wassertreten vom Parkplatz bis zur Insel.
Denn aber im Stechschritt und ohne Genuss....eigentlich schade.... :wink:
Antworten