Fischen in der Bretagne, Finistere

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Mirko, ich war vor langer Zeit mal Ende Juni in der Bretagne, allerdings etwas nördlicher bei Tregastel.
Die Verhältnisse dort müssten aber ähnlich sein.
Die Tide dort betrug rund 12 m und unsere Hausbucht lief dann bei Flut rasend schnell voll Wasser.
Es gab viele Felsen auf Sandgrund in der Bucht mit sehr viel Blasentang bewachsen. Sobald das Wasser stieg, waren sofort Schwärme von Meeräschen da, die im Knietiefen Wasser den Tang nach fressbarem durchsuchten.
Das Nahrungsangebot ist riesig und reicht von Schnecken über Garnelen, Tangläufer bis zu Kleinfisch in allen Varianten.
Ich habe damals noch nicht mit Fliege gefischt, aber auf Naturköder haben wir Lippfische, Plattfische und kleinere Wolfsbarsche gefangen.
Wie Simon schon geschrieben hat, sind Bereiche wo Sandgrund mit tangbewachsenen Felsen vorkommt sehr gut für Meeräsche und Wolfsbarsch.
Die Küste ist traumhaft schön mit tiefblauem Wasser.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruss Manni

:wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Manni, ich lese nur Blasentang, Tangläufer und Meeräschen, das ist ja wie zuhause! :l: also an unserer Küste, meine ich. :lol:

Ende Juni, hmm, vielleicht schieben wir noch eine Woche nach hinten und die Multenbox wird auch noch aufgerüstet.

Vielen Dank Manni! :wink:
Antworten