Fischen in der Türkei, Antalya

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Fischen in der Türkei, Antalya

Beitrag von volker s. »

Moinsen Kollegen,

mit Blick auf die doch etwas verbesserungsfähigen Temperaturen der hiesigen Gefilde werde ich kurzfristig mit meiner Liebsten eine Woche Türkei einschieben.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man an der Küste eine Erlaubnis benötigt? Und wie sieht es mit Erlaubnis für den Manavgat aus?
Jegliche Tipps/Infos sind willkommen!

Ich habe leider sehr gegensätzliches und auch nichts besonders aktuelles im Netz gelesen und bin daher etwas verunsichert. Ich möchte natürlich keinesfalls riskieren, dass mein heiss geliebtes Tackle konfisziert wird!

Besten Dank im voraus!!
Tight lines & dry socks !

Volker
Yellowfin
...
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2010, 12:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von Yellowfin »

Im Mittelmeer ist der Winter (!) die Hauptangelzeit für Wolfsbarsche und Flussmündungen sind immer Hot-Spots.

An felsigen Küstenabschnitten könnte es auch ganz gut auf Barrakudas
und eventuell Seebrassen klappen.


Ich würde daher eine handvoll Twitchbaits mitnehmen in Silber und in Fluofarben, falls Hochwasser die Flussmündungen trübe macht. Ein paar Stickbaits können auch nicht schaden. Dazu noch ein Sbirulino mit weissen Twistern/Gummiwürmern und kann/sollte es mit den Wölfis klappen.

Im Manvgatfluß wird auf Regenbogenforellen mit Brot geangelt. Sie sind aus den vielen Netzkäfigen entwischt. Ausserdem soll es einen guten Karpfenbestand geben.
In den Stauseen ( tolle Landschaft, z.T. aber schwer zugänglich...) hab ich mal mein Glück versucht, angeblich soll es Hechte, Zander, Barsche und sogar Forellen geben. Ich hatte aber nicht mal einen Nachläufer!

Man braucht wohl im Prinzip eine Lizenz (heißt : Turizm Amatör Balikcilik Belgesi) aber angeblich laut Google kümmert sich niemand darum.......

Noch ein Tip : www.seaspin.com. Ist zwar eine ital. Site aber es doch ganz informativ mit was für Spin-Ködern im Mittelmeer gefischt wird.
Das Leben ist zu kurz um etwas schlechtes zu essen, zu trinken, zu lesen oder zu fischen
Benutzeravatar
mj23
...
Beiträge: 45
Registriert: 26.11.2008, 17:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mj23 »

Also soweit ich weiss (Stand 2006), braucht man als Touri zum angeln an der Küste nicht diese Lizenz. Jedoch brauchst Du sie wenn Du vom Boot aus auf dem Meer angeln möchtest.
Es werden Bootstouren zum Angeln angeboten. In diesen Fällen müsste der Touranbieter schon eine Lizenz besitzen, wodurch seine Kunden keine benötigen.
Für das angeln in Binnengewässern braucht man auf jeden Fall eine Angellizenz.
Ich angel eigentlich jedes Jahr an der Küste in der Türkei, wurde noch nie kontrolliert. In Binnengewässern soll es jedoch anders sein, da wird wohl regelmäßig kontrolliert.
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Angeln in Turkiye

Beitrag von volker s. »

Merhaba und erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich bin gestern zurückgekommen. Leider kann ich keine Erfoglsmeldung liefern. Ich hatte kilometerweit einfach nur einen flach abfallenden Sandstrand. Einzige Hotspots waren zwei Flusseinläufe mit trüben und sehr kalten Schmelzwasser. Aber auch hier interessiere sich kein Schwanz für meine Fliegen. Ich habe einige Einheimische mit der Handangel und Teleruten gesehen, die mit Hühnchenfleisch auf 10er Häkchen angegriffen haben. Auch damit hatten sie keinen Erfolg und haben am späten Nachmittag aufgegeben. Die Netztfischer vom Boot haben im Bereich der Brandung ca. 15-20cm Exemplare von irgendetwas in absoluten Kleinstmengen gefangen. Davon kann man wohl kaum eine Familie ernähren. Auch beim Schnorcheln konnte ich nix ausser einem einizigen Mini-Fischlein sehen, wobei die Sicht auch sehr schlecht war (<1,5m).

Naja, wenigstens das Wetter und der restliche Urlaub waren klasse!
Zum Manavgat habe ich es leider nicht geschafft bzw. auch den Versuch nicht forciert, da ja Schmelzwasser aus dem Taurus kam. Ich denke im Mai kann man dort vortrefflich auf Forellen fischen. Habe dazu auch schon einiges im Netz gefunden. Da es mir dort insgesamt sehr gut gefallen hat, ist ein weiterer Besuch sehr wahrscheinlich. Hierbei werde ich aber wohl die 8er zuhause lassen und mit einer 4er oder 5er die Flüsse beharken....
Tight lines & dry socks !

Volker
Antworten