Angelplätze Dänemark???

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Alex3176
...
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2009, 20:12
Wohnort: Barssel

Angelplätze Dänemark???

Beitrag von Alex3176 »

Hallo! Kann mir jemand sagen, wo ich im Juli in Dänemark,
die besten Angelplätze auf Mefo finde? :f:
Danke :+++: MFG Alex!!!
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Im Juli?? Na, da sind die Forellen immer im Hafen zu finden und immer dran denken, die lieben die heissen Julinaechte! Ab Mitternacht steigen die Chancen. Dabei immer oben an der Oberflæche fischen, aber bis Juli ist es noch lange Eiszeit...Til :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Angelplätze Dänemark???

Beitrag von oh-nemo »

Alex3176 hat geschrieben:Hallo! Kann mir jemand sagen, wo ich im Juli in Dänemark,
die besten Angelplätze auf Mefo finde? :f:
Danke :+++: MFG Alex!!!
So klein ist Dänien nun auch nicht.Musst schon mal genauer sagen wo es hingeht.
Probier mal die Angelführer der Rapsbande
Da wird Dir sicher geholfen.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Tonforelle hat geschrieben: immer im Hafen zu finden
..klar,mit nem Hotdog und Kakao in den Flossen ;)

In welchem Hafen denn?
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Na, in den Hæfen wie Sonderburg oder Egernsund oder Apenrade...

Dabei ein Tipp: Im Juli kann man dort, wo Hafenlampen das Wasser erhellen im Sommer ab Mitternacht die schønsten Forellen bekommen. Das ist den meistem unbekannt. Die Forellen schwimmen oft in 5 bis 10 Meter vom Ufer weg und kønnen gesehen werden.

Wie sich die Forelle dann verhælt?
Sie ist ganz dicht unter der Oberflæche ganz langsam hinziehend. Man benøtigt Køder, die entweder auf dem Wasser liegen oder direkt darunter - nur 5 Zemtimeter unter der Oberflæche. Wir haben schon Forelllen gesehen, die schwammen an einem 10 Zentimeter tief gestellten Køder vorbei...Blinker wollten die aber nie. Auch Fliegen, die man zieht ignorieren sie oft.

Die meisten Forellen im Sommer die an der Oberflæche in der Nacht herumschwimmen sind etwa 4 Pfund schwer.

Tja, waere nun Juli, wuerde ich jetzt losgehen, auf Aale angeln bis Mitternacht und dann die schønen nForellen abwarten!

Viel Spass im Julitraum
Til :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Karstein

Beitrag von Karstein »

Das Wahre ist, dass die Biester wirklich in den Häfen stecken und rauben. So gesehen in Hirtshals Juni 1999, Bornholm-Tejn (zwei wahrlich Fette bummelig 70er) Juli anno 2002 oder 2003 (weiß nich mehr genau, alle Köder der Boxen hektisch durchfurcht ohne Erfolg), und Juni 2009 Bornholm endlich im Becken mal eine von Tanni rausgezuppelt. 8)

Lange Hafenmolen mit großem Platz innen sind jedenfalls immer auf dem Abfischplan im Sommer. Sandaal-mäßiger/-farbiger Köder hatte gefangen, weil die auch zuhauf im Hafen rumkurvten. ;)
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Karstein hat geschrieben:

Lange Hafenmolen mit großem Platz innen sind jedenfalls immer auf dem Abfischplan im Sommer. Sandaal-mäßiger/-farbiger Köder hatte gefangen, weil die auch zuhauf im Hafen rumkurvten. ;)
Das hatte ich auch oben in Grenaa den ganzen Sommer über. Ich habe nicht schlecht gestaunt als sich mitmal bei der Multenjagd 70er Forellen aus dem Wasser schraubten.
Nur beißen wollten sie leider nicht :cry:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Das kommt, weil es eine Juliforelle ist. Die ist immer langsam unterwegs und will unbedingt irgend etwas, das sich so gut wie gar nicht bewegt und an der Oberfläche ist. Manchmal springen die Forellen natürlich raus um zu kucken, ob der Angler noch da ist und man noch mit einem Käferimitat rechenn kann oder ob der Angler etwa immer noch in drei Meter angelt...

Übrigens empfehle ich den Hafen von Apenrade. Deshalb, weil der Hafen mit den Lampen und den Kaimauern ideal ist. Ein langer Käscher muss dabei sein! Sonst bekommt man die Forellen nicht den Kai hoch was das ärgerlichste ist. Im Juli kommen oft auch Steelhaedforellen in die Häfen. Die wiegen manchmal 15 Pfund!

Naja, viel Spass im Juli mit den schönen Nachtforellen
Til

:wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Na das klingt doch lecker, aber welchen Köder sollte man wählen?
Kein Blinker, Fliege auch nicht. Spiro mit Fischfetzen?
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Ach so, meine alte Methode nehmen!

Die Forellen schwimmen ganz unter der Oberflaeche. Manche schaut mit der Rueckenflosse heraus. Was bedeutet das? Die Forellen sind traege, aber schwimmen dennoch langsam umher. Einen Blinker, so stellte ich fest verfolgen sie meistens dann nur mit den Augen.

Also haben wir andere bewegliche Køder genommen, sogar Fliegen ignorierten sie wenn sich diese bewegten.

"Wie kriegt man die?" fragte mich ein Angler. "Ach, ich nehm mal einen Wurm..." sagte ich und weil die eine Angel mit einer Pose versehen war nahm ich die und stellte ein kurzes Vorfach her, so 20 Zentimeter.

Dann raus damit. Warten, man konnte die Forelle immer sehen wenn sie vorbeischwamm. Das - tat sie auch an meiner Montage... Kurz unter der Forelle hing der Wurm und die Forelle beachtete ihn gar nicht.

"Dann eben ein langes Vorfach..." sagte ich und nahm eines von einem Meter und wuehlte eine alte kleine rote Kork-Kugel heraus, befestigte sie 10 Zentimeter vor dem Wurm. Dann raus, warten, die Forelle kam, ignorierte den Wurm, der, wie wir sehen konnten leider unterhalb des Maules hing.. "Noch hoeher!" sagte ich. Also, 5 Zentimeter ueber dem Wurm eingestellt, raus, da kam die Forelle an, sah aber nur den Korkschwimmer und ging darauf los. Den Wurm sah sie erst nach drei Attaken auf den Korkschwimmer und nahm ihn dann. Es war eine schoene fette Juliforelle.

Seither habe ich damit viele Forellen gefangen. Alle in 5 Zentimeter Tiefe, fast alle gingen aber erst auf meinen Korkschmimmer los weshalb du am besten ausser einem Wurm auch eine dicke Kæferimitation einsetzen solltest, alle Forellen bissen aber erst ab Mitternacht. Vorher - ist keine einzige Forelle unterwegs...Die Kæferfliege sollte etwas dicker sein, und einfach so da liegen.

viel Spass dabei
Til :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Billy the Fish
...
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2010, 15:05
Wohnort: pinneberg

Beitrag von Billy the Fish »

Hallo Alex!
Kann Dir den Strand von Kirkholm empfehlen!
Liegt zwischen juelsminde u.sonderby.war selber
vor 3jahren im Juli dort sehr schöne strecke!
wird auch von Dänen besucht ,und das soll schon was heissen!
Man konnte die forellen an der oberfläche rauben sehen!
ich konnte eeíne schöne Fette 45er mit spiro u.fliege erwischen!

Viel spass in DK G.Detlef
Benutzeravatar
Nistrutta
...
Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2010, 22:26
Wohnort: Luebeck

Beitrag von Nistrutta »

Moin Alex,

an der Nordsee kann ich Dir die Region um den Limfjord nur empfehlen. In der Bucht von Krik habe ich letzten Sommer im Knietiefen Wasser in der Daemmerung etliche Fische "wegzischn" sehen + 2 Silberblanke auf Springerfliege landen koennen. Alternativ laesst sich gegenueber der Landzuge von Tyboron hervorragend auf Wolfsbarsch fischen.

Dann man to.

Gruss Nils
++++ Team Neustrutta ++++
Antworten