Erfahrungen in Südschweden Frühjahr 2009

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Beitrag von Thor »

Ich hab mir auch schon die Finger auf der Homepage wund gesucht. Nix gefunden. Wenn wir vor Ort sind, werden wir mal den nächsten Angelschop aufsuchen. Ich denke die werden uns weiterhelfen.
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Schweißsocke hat geschrieben:Wenn kein Oststurm herrscht, dann darfst du mal von meinem Calvados kosten :grin:
Geht nicht, da ich den kompletten Calvados auf Grund deiner übermenschlichen Fänge austrinken werde! :wink: :insider:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
coolman
...
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2009, 17:49
Wohnort: bei Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von coolman »

Thor hat geschrieben:Ich hab mir auch schon die Finger auf der Homepage wund gesucht. Nix gefunden. Wenn wir vor Ort sind, werden wir mal den nächsten Angelschop aufsuchen. Ich denke die werden uns weiterhelfen.
Da wirst du kein Glück haben: Es gibt dort keinen "Angelshop". In Simrishamn existiert ein gutsortierter Laden für Heimwerker, der auch ein überschaubares Sortiment an derben Ruten, Rollen und Blinkern führt. Aber sonst ist da weit und breit nichts. Du musst also ausreichend Nachschub mitnehmen. Zu den Schongebieten: Diese sind zum Teil durch stangenähnliche Markierungen gekennzeichnet (aber schwer sichtbar). Empfehlung von mir: Einheimische fragen!
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Thor hat geschrieben:Ich hab mir auch schon die Finger auf der Homepage wund gesucht. Nix gefunden.
Na, einfach mal hier gucken.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Beitrag von seatrout80 »

Vielen Dank Arne,die Seite ist sehr Informativ und wird mir sehr helfen. :+++:

Dank und Petri Dieter
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Hallo Holger

Beitrag von Hans-Werner »

Wir waren 2009 mitte März bis anfang April in "Südschweden" (oberhalb von Sölvesborg) bei Hörvig. Das ist eine Art "Landzunge" mit dem Vorteil, dass man bei jedem Wind eine Ecke zum Fischen findet. Auch die sehenswerte Saisoneröffnung der Mörrum mit ihrem Jahrmarktcharakter haben wir mitgenommen.
Wir hatten noch einen richtigen Wintereinbruch mit Schneefall und 10 Grad minus (bis auf die untersten beiden Ringe sind alle eingefroren).
Wir haben zu viert 16 maßige Meefos gelandet.
Also nicht so riesig viele, dafür aber alles große silberne Überspringer.
Ach ja, wer wollte, konnte sich mit den dicken Hechten anlegen!
Zwei Tage vor unserer Abreise wurde es merklich wärmer und ich weiß von Angelkollegen die die berühmte Traumfischerei in der Woche nach unserer Abreise erlebt haben.
Tja, so ist das Leben halt.
Gruß
Werner
Dateianhänge
PICT0056.JPG
PICT0028.JPG
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Hi zusammen, Südschweden könnte mich als Reiseziel für den obligatorischen Mefo-Urlaub Mitte/Ende April auch reizen.

Sollte noch irgendwo Bedarf an einen Mitangler bestehen, freue ich mich über entsprechende Angebote per PN.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Antworten