Neufundland Studium-"Besen mit" oder nur studieren

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Neufundland Studium-"Besen mit" oder nur studieren

Beitrag von homebeach »

Salve!

Ich habe heute die super Nachricht von meinem Professor bekommen, dass ich am 10 Mai an der St. John's University (Newfoundland) studieren kann.

Natürlich beschäftigt man sich schon etwas mit dem Land bevor man sich dort bewirbt, doch mehr als icebergs, whales, snow masses und top Bedingungen für mein Sport/Englischstudium, habe ich bis dato noch nicht einholen können.

Nen paar Videos von Trutten und Lachsen hab ich schon gesehen, aber 1. Hand Informationen sind natürlich goldwert!

Zur Info:Ich bin von Anfang Mai-August+X in Neufundland, bin schwer überzeugter Spinnfischer, und werde tunlichst alles versuchen, wunderbare Fische zu fangen und geile Bilder zu schiessen. Ach ja studieren wollt ich auch noch...und die Mädels da...naja lassen wir das...

Also wer war schon dort?
Wer kann was dazu sagen?

Würde mich tierisch darüber freuen- und Vorfreude ist doch die beste Freude!

Philip

PS: ich könnte ja immer mal nen paar pics rüberschicken und quasi als Langzeitlocationtester in Erscheinung treten ;-)
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Phillip,
ich bin da häufig gewesen und werde diesen Sommer auch wieder dort sein -- allerdings immer nur für ein paar Tage. In St. John's gibts auch einen Fliegenfischerladen -- mit einem relativ unkooperativen Inhaber. Im Wesentlichen gibts dort Angeln im Süßwasser (keine Küstenfischerei) auf Forellen (Browntrout) und Meerforellen. Aber wenn du schon da bist können wir uns vielleicht mal treffen (Anfang August), Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Beitrag von homebeach »

na das hört sich doch klasse an... "Fliegenfischerladen mit unkooperativem Besitzer..."

mach mir weiter Mut, nur weiter so ;-)

-> geht da nix an der Küste...Ich mein mal ehrlich-> 20g Snaps, Springerfliege- 70m Wurfdistanz...

Hmmm..andere Länder andere Sitten.


Wie ist das mit der Erlaubnis. Wo darf ich wie Fischen? Und was kostet der Spaß als non-permanent resident?

Habe etwas gelesen von- rivers - fly only- und ohne widerhaken. Wird wohl dann ne harte Nummer für mich...

Gruß
phil
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Antworten