Als (Fynshav) nächste Woche

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitragvon Dagmar N. » 22.11.2018, 23:21

Moin Moin , Hallo Heiko :wink: ,
ist lange her , würden uns auch sehr freuen dich wieder zu sehen. Das wäre schön wenn wir da ein Date machen würden.
Liebe Grüße Dagmar & Mirko :wink:
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
...
 
Beiträge: 436
Registriert: 08.03.2009, 18:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitragvon gnilftzensen » 23.11.2018, 07:31

Vi snakker! :+++:
To find a man's true character,
fish with him!
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
...
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.10.2018, 09:32
Wohnort: Herrnburg

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitragvon IdEfIx » 04.12.2018, 21:36

Vandplejen A.N.A. Update: Katastrophe Laichbedingungen rund um Alsen

Es gibt gute und schleche Nachrichten, diese hier ist leider schlecht, sorry:

In den letzten Jahren wurden zwecks MeFo Aufzucht immer Elterntiere aus dem Nybøl Nor (dt. Nübeler Noor) - der nördliche Seitenarm der Flensburger Förde, der gegenüber der Halbinsel Holnis durch den Egernsund von der Außenförde abgetrennt ist. Im Südwesten des Meeresarms befinden sich Gråsten und Egernsund, nicht weit entfernt von Broager.

Für dieses Jahr wurde beschlossen, dafür Elterntiere rund um Alsen zu entnehmen, doch was das A.N.A. Team dort vorfand, war katastrophal, alle Fluss- und Bachläufe waren leer, oder ausgetrocknet. Möglicherweise ist durch den trocknen Sommer 2018 der Grundwasserspiegel zu sehr gefallen - Kein gutes Omen für die Alsen Forellen ....!

Quelle, Bericht & Bilder: https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og- ... trofiskeri
Benutzeravatar
IdEfIx
...
...
 
Beiträge: 1414
Registriert: 16.10.2013, 00:44
Wohnort: Glücksburg

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitragvon marasso » 04.12.2018, 23:27

Ja fuck, es ist nicht schön was an negativen Meldungen so im Netz zu lesen ist. IdEfixens link folgend bin ich auf diesen Artikel gestoßen: https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og-fiskeripolitik/nyheder/2018/12/havoerrederne-er-foreloebigt-vaek-i-vendsyssel

Das ist alles Mist.Warum nur müssen wir alles um uns herum zerstören???
I´m old enough to know it better
but young enough to do it anyway.
Bild
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
 
Beiträge: 457
Registriert: 24.10.2014, 00:14
Wohnort: hamburg

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitragvon orkdaling » 05.12.2018, 07:36

Moin,
ja die Meerforellen sind vorlæufig weg - aber warum geschieht nichts?
Ist zwar etwas entfernt von Alsen , nur mal als Info. Weil der Dorschbestand sehr niedrig ist (sehr hølflich formuliert) soll hier (link enthælt Kartenausschnitt) der Dorschfang von Jan - April untersagt werden.
https://www.nrk.no/vestfold/vil-forby-t ... 1.14079003
Ist aber noch nicht durch, bereichte wenn beschlossen wurde.

Es wird Zeit das was geschieht, egal ob vor Alsen, Øresund, Skagerrak....

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2045
Registriert: 22.11.2015, 13:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitragvon marasso » 05.12.2018, 22:27

"vorläufig"....die sind weg :c
"sandvandring i åerne og hårdhændet vedligeholdelse kan være skyld i tilbagegangen af havørreder.

Daniel Holm Larsen supplerer desuden med, at ekstrem lav vandstand og det varme vejr henover sommeren måske har taget livet af de store havørreder, som trak op i forsommer. På el-fiskeriet i år har foreningen nemlig kun el-fisket en eneste havørred over 80 cm. Det er aldrig sket før med så få store havørreder."
I´m old enough to know it better
but young enough to do it anyway.
Bild
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
 
Beiträge: 457
Registriert: 24.10.2014, 00:14
Wohnort: hamburg

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitragvon orkdaling » 07.12.2018, 00:26

Moin Tilman,
naja fuer den warmen Sommer kann keiner was, da stehen aber noch 2 andere Gruende.
Garn = Netz
Skarv= bøser schwarzer Vogel
Da ja nicht alle Mefo eine Jahrgangs aufsteigen ist noch Hoffnung wenn die beiden o.g. Gruende entfallen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2045
Registriert: 22.11.2015, 13:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Vorherige

Zurück zu Reviere & Unterkünfte außerhalb Deutschlands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste