Fliegengalerie

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Fliegengalerie

Beitrag von Arnd »

Hallo,

ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber etliche der in diesem Forum vorgestellten Fliegen sind es allemal wert, nachgebunden zu werden. Das Problem, welches ich manchmal habe, ist, die begehrte Fliege wiederzufinden. Gerade in dem fast schon legendären Thread "Anfänger binden..." ist es nicht mehr so einfach.

Mein Vorschlag sieht so aus, dass mit dem Verfassen des Themas die Möglichkeit gegeben ist, diese Fliege in einer Fliegengalerie (die gibt es ja schon im Bereich "Galerie") zu veröffentlichen. Der Verfasser kann natürlich selbst entscheiden, ob er dies will oder nicht. Kurz gesagt sähe es so aus:

- Einstellen einer neuen Bindeanleitung.
- Entscheidung ob diese Fliege in der Galerie erscheinen soll oder nicht (ja/nein).
- Entscheidung, welches Bild in der Galerie gezeigt wird.
- In der Galerie erscheint dann das Bild mit Bildüberschrift.

Wenn ich als Interessierter dann eine bestimmte Fliege suche, rufe ich direkt die Galerie auf. Klicke auf das Bild und werde direkt zum Thema geleitet. Dies ist insofern auch zusätzlich hilfreich, da manche Kritik oder Anregung ja zeitnah eingestellt wird. So habe ich innerhalb kürzester Zeit alle Informationen die notwendig oder hilfreich sind.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruss, Arnd
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Eine Bildergalerie ist es nicht aber etwas in der Art findest Du hier. KLICK
Ich glaube eine Bildergalerie wäre sehr arbeitsintensiv für Alex und die Mods.Zumindest wenn jedes Bild mit einer Bindeanleitung verlinkt werden soll.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Eine Fliegengalerie ist bereits in Arbeit!
Erscheinungsdatum - irgendwann im dritten Quartal dieses Jahres!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Alex hat geschrieben:Eine Fliegengalerie ist bereits in Arbeit!
Erscheinungsdatum - irgendwann im dritten Quartal dieses Jahres!
:+++: Klasse Alex! Vom feinsten!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Ostsee-Silber

Re: Fliegengalerie

Beitrag von Ostsee-Silber »

Arnd hat geschrieben: - Einstellen einer neuen Bindeanleitung.
- Entscheidung ob diese Fliege in der Galerie erscheinen soll oder nicht (ja/nein).
- Entscheidung, welches Bild in der Galerie gezeigt wird.
- In der Galerie erscheint dann das Bild mit Bildüberschrift.
Hallo Arnd, das wird viel Schöööner! :l:

Ich glaube kaum, das da ein Wunsch offen bleiben wird.

Danke an Alex an dieser Stelle, da steckt viel Arbeit drin, aber es wird mit Leben gefüllt werden! :wink:
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

ich hole mal den alten Thread wieder raus.

Normalerweise starte ich sofort immer direkt zum Forum durch, wenn ich LMF aufrufe. War offensichtlich ein Fehler.

Heute bin ich mal ganz normal über die Startseite gegangen...und was muss ich sehen? :o Ihr habt die Rubrik der Fliegengalerie eingestellt.

Habe nur mal kurz reingeschaut, muß aber sagen....RESPEKT!!! Das ist einfach genial. Hut ab und ein Lob an alle Beteiligten, die sicher viele Stunden dafür investiert haben. Vielen Dank! Und nochmals...KLASSE JOB, JUNGENS!! :+++: :+++: :+++:

TL, Arnd

PS: dann habe ich die nächsten Tage mal wieder richtig was zu stöbern :D
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Ich habe die Fliegengalerie heute auch zum ersten Mal gesehen und muss sagen: einfach spitze, ich bin begeistert und weiter so :+++: :+++: :+++:
Vielleicht kann ich in ein paar Jahren mal etwas beisteuern ;) muss noch üben
:wink: :wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Einfach nur toll.

Da steckt dermaßen viel Arbeit und Liebe drinnen :l:

Was für mich wirklich fast schon unglaublich ist, sind die dargebotenen Fliegen.
Das finden sich z.T. die "geheimsten Geheimfliegen" einiger wieder :+++:

Da ich auch gleich immer über das Forum reingehe hätte ich dies fast verpasst.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Super geworden :+++: Jetzt fehlt nur noch der Bereich Tubenfliegen damit ich auch mal was reinsetzen kann :l:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo Männer (und Damen natürlich),

ja die Fliegengalerie ist online. Hat ja auch lange genug gedauert und ich denke bei dem einen oder anderen Akteur war zeitweise auch etwas Frust angesagt, weil die dahinter stehende Software nicht so einfach zu bedienen ist, wie dieses Forum. Da wurde zeitweise eine gewisse Leidensfähigkeit abverlangt, weil es kompliziert ist, weil die Software macken hatte oder, weil ich einfach irgendetwas vergessen hatte.

Daher möchte ich mich bei Mirko, Holger, Anders und Popeye für ihre Mitarbeit bedanken, denn allein hätte ich die Fliegengalerie sicherlich nicht füllen können. Natürlich wollen wir die Galerie weiter füllen. Allerdings ist Sommerzeit nicht unbedingt Bindezeit.

Wer Anleitungen stiften möchte, der kann natürlich an uns heran treten. Ein Bereich Tubenfliegen wäre natürlich klasse und wurde auch schon angeregt. Da gibt es den einen oder Anderen, der schon mit schicken Anleitungen in den Startlöchern steht. Bauen wir natürlich ein.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ui, sie ist on Air, sehr schön!
Alex hat geschrieben:Allerdings ist Sommerzeit nicht unbedingt Bindezeit.
Da muss ich aber mal wiedersprechen, Cheffe. :grin:
Alex hat geschrieben:Wer Anleitungen stiften möchte, der kann natürlich an uns heran treten. Ein Bereich Tubenfliegen wäre natürlich klasse und wurde auch schon angeregt. Da gibt es den einen oder Anderen, der schon mit schicken Anleitungen in den Startlöchern steht. Bauen wir natürlich ein.
Und hier kann ich nur zustimmen, Sebi hat bereits eine schöne Fliege als ausführliche Anleitung beigesteuert und ich bin mal gespannt, wer sich noch meldet. :wink:
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Muss ich einfach mal sagen:

Die Anleitungen sind wirklich informativ, anschaulich, echt gut gemacht. :+++:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sowas eine Menge Arbeit macht und gerade wenns Probleme gibt, ist dieses sehr zeitintensiv ist, ums doch irgendwie hinzukriegen. Ganz dickes Lob dafür.

TL

werner
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Alex hat geschrieben:Allerdings ist Sommerzeit nicht unbedingt Bindezeit.
Ostsee-Silber hat geschrieben:Da muss ich aber mal wiedersprechen, Cheffe. :grin:


Also mein Bindestock setzt schon Spinnweben an :oops
Bei diesem Wetter bin ich fast ausschließlich an der frischen Luft. Unser Hof hat ca. 2000 qm die in Schuß gehalten werden wollen. Computer und Fliegenbinden werden da schon zur Nebensache ;)
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Boahhh :x
Ein super Kompendium, herzlichen Dank allen Beteiligten :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin,

wie wäre es mit einem direkten Link im Forum? Im Moment muss man immer über die Startseite gehen, was ich ein bisschen unkomfortabel finde.

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Antworten