Suche Tiemco 777 SP

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von DrMabuse »

Hallo an die Binder,
die evtl. noch TIEMCO 777 in Größe
2-4-6 zur Verfügung haben und sich davon trennen können.
Brauche keine große Menge.
Danke schön für die Hilfe.
Tschüß Uli
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von superfredi »

Hab ich leider nicht rumliegen,... :oops
Aber es gibt ihn noch zu kaufen:
https://www.angelsachse.de/Fliegenbinde ... :2215.html
Für welch Fliegenmuster nimmst Du den denn??? Polar Magnus / Gra Frede oder so ?
Fred
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
aber nur noch 1/0 und 2.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von IdEfIx »

Keine Ahnung warum einige Typen an Tiemco Haken so schwer zu liefern sind, aber es gibt Alternativen, wie z.B.:

Ken Sawada LD3 Long Limerick : https://mistpool.com/en/product/1266/ke ... erick.html
Ken Sawada LD2 Silver Fiesta: https://mistpool.com/en/product/850/ken ... iesta.html

Daiichi 2271 Dee: https://mistpool.com/en/product/2787/da ... -hook.html

Partridge of Redditch - CS2 (S.E.B XX Strong Lure Hooks) schwer zubekommen

https://www.ebay.ie/itm/Partridge-of-Re ... 3b3b985d2b

... ansonsten findest Du hier mehr: https://globalflyfisher.com/streamers/h ... -streamers

Gruss Rudi :wink:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von DrMabuse »

Moin Fred,
gedacht ist der Haken für Shrimps und Polar Magnus, et.al.
Ist ja nicht so ,als das da nicht schon diverse Haken zur Auswahl in der Box wären. Ansonsten gucke ich mal genauer durch,was da so in die Finger sticht,bevor es im Bindstock landet.
Rudi ,herzlichen Dank für die Info.
DrMabuse
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von Vaskebjørn »

Hallo, den 777 hab ich auch vergeblich versucht zu bekommen. Alternativ geht aber der Ahrex NS110.
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von DrMabuse »

Vaskebjørn, danke für Deinen Tipp.
Ich meine gelesen zu haben, das Ahrex Haken z.T. spröde sind und zum brechen neigen.
DrMabuse
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von orkdaling »

Moin Uli,
nee Ahrex kannste nehmen.
Benutze NS 150 - Curved Shrimp und NS 156 Trad. Shrimp und da ist noch nichts gebrochen. Schon gar nicht bei einer leichtgewichtigen Mefo,hahaha.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von DrMabuse »

Na Hendrik, hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht auch Wissenswertes beisteuerst.
Vielen Dank für die Info.
Okay,so sei es dann.
Ggf.doch Ahrex.
- Nichts Negatives zu meinen Fischen bitte :grin:
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von Vaskebjørn »

Wir fischen mittlerweile alle die Ahrex, da ist uns noch nichts dergleichen aufgefallen. Im Gegenteil, ich finde sie rosten weniger.

TL Dirk
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von ArminK »

Hallo Uli,

TMC 777SP in #2 und #4 könnte ich ein paar abgeben. Bei Bedarf PN.
Der Ahrex NS 115 Deep Streamer wäre eine Alternative. Die passende Größe zu den TMC Haken könnte ich ausmessen.

Gruß
Armin
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Suche Tiemco 777 SP

Beitrag von DrMabuse »

8) Armin , Du hast eine pn
DrMabuse
Antworten