Neue Küstenschnur A Jensen Vector Coastal

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Neue Küstenschnur A Jensen Vector Coastal

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
lange hat es gedauert. Angekündigt war sie seit einem dreiviertel Jahr. Jetzt gibt es sie endlich. Die Verbesserung der Vector Intermediate Schnur, die es schon seit mehreren Jahren gibt und deren Aufbau von vielen Herstellern übernommen wurde. 2 facher 10 m Keulenaufbau, klares Coating über einer geflochteten Seele, dünne Runningline. Nun ist diese Schnur noch verbessert worden. Statt 27,4 m jetzt 35 m lang und der Übergang von Keule zur Runningline ist auf 4 m verstärkt und verdickt worden, um diesen Bereich, der am meisten beansprucht wird langlebiger zu gestalten. Hier gibt es die Infos: http://ajensenflyfishing.com/vector-coastal-25467.html. Die Schnur gibt es auch als Floating Variante.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Küstenschnur A Jensen Vector Coastal

Beitrag von Hansen fight »

Moin Torsten,das liest sich ja ganz interessant.Kann den link leider nicht öffnen. Gibt es schon Verkaufspreise ? Und Testberichte ?
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Neue Küstenschnur A Jensen Vector Coastal

Beitrag von sprottenfan »

Der Fronttaper ist aber ziemlich lang, daß fliegt nicht doll bei Wind m M. Sonst bei ruhigen Bedingungen bestimmt keine schlechte Schnur. Hauptsache die Ummantelung hält bei dem Reartaper, denn dort ist sie bei anderen Schnůren immer am empfindlichsten und wenn sie denn wirklich doppelt wirkt, ist das bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung. :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Küstenschnur A Jensen Vector Coastal

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
The Vector Coastal line is 2 colored. The head in semi Clear or in light blue and the running line in fluo. Orange.
vector-coastal-f_web_4.jpg
Taper Vector Coastal.jpg
1,5 m Fronttaper vor 2,5 m "dickerem" Belly und 0,3 m + 5,25 m + 0,3 m + 4,0 m "dünnerer" Keule erscheint nicht ungewöhnlich lang, könnte bei zu leichtem Vorfach sogar ein wenig "ruppig" fliegen. Ist abhängig von der Masseverteilung, die ich aber nicht kenne!

Klaus :wink:
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Neue Küstenschnur A Jensen Vector Coastal

Beitrag von sprottenfan »

Nee, mit der Masseverteilung ist das ja immer so eine Sache, denn man weiß nie, ob das wirklich stimmt und man kann es auch nicht wirklich festmachen. Da hilft nur ausprobieren. :!:
Aber für meine Ansprüche könnte die gerne ein bisschen ruppiger sein, denn das Reartaper ist nicht wirklich dünn und mit der doppelten Ummantelung schon gar nicht. Wenn die jetzt noch rauh wird, und das wird fast jede Küstenschnur, egal ob aus China oder Polen, dann kann man sie schlecht bei Wind im Herbst einsetzen, wo es wirklich auf Wurfweite ankommt. Deswegen schneider ich mir meine Sk s selber und bin für alles gerüstet. M.m ist alles, was einen längeren Fronttaper hat, als 1 m unbrauchbar bei Wind und man verscheucht nur die guten Forellen, da der Wurf schon nach 22- 25 m endet.
Sonst bestimmt eine schöne Wald - und Wiesenschnur, die für jetzige Verhältnisse im Sommer passt.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Neue Küstenschnur A Jensen Vector Coastal

Beitrag von superfredi »

Hallo
Ich kann leider nichts dazu beitragen... aber legt doch DAS hier zu Fliegenfischen... :lol:
Ich dachte schon - endlich wieder mal was neues beim Fliegenbinden …. :oops
Trotzdem Petri Heil Euch allen !
Fred
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Neue Küstenschnur A Jensen Vector Coastal

Beitrag von Fjorden »

Hallo Fred,
sorry, mei Fehler, sollte natürlich zum Fliegenfischen. Kann das wer rüberschieben.
Vielen Dank
Fjorden
Antworten