Fliegenbindefantasien III: pike, pike-perch, perch Flies

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Fliegenbindefantasien III: pike, pike-perch, perch Flies

Beitrag von BjoernS »

Hallo Fliegenbinder,

ich dachte, ich starte hier mal ein neues Fliegenbinde-Thema - denn das Fliegenfischen auf Hecht, Zander, Barsch, Rapfen usw. wird ja immer beliebter. :+++: Und weil wir ja schon eine Rubrik für Meerforellen- / Lachsfliegen und für Trockenfliegen, Nymphen usw. haben...finde ich das jetzt ein Thread für große Streamer noch fehlt bzw. eine gute Idee ist :grin: (falls nicht, bitte löschen, liebe Admins!)

Ich mache mal den Anfang und zeige "meine Kreationen" für Barsch, Zander und Hecht. Mir haben es insbesondere für Hecht große Tubenfliegen bis 25cm angetan. Was fischt ihr so auf die o.g. Raubfische? Zeigt mal her eure Streamer :wink:

tl
Björn
Dateianhänge
IMG_20170318_003722.jpg
20161227_131519.jpg
IMG_20170626_223407.jpg
IMG_20170626_224210.jpg
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Fliegenbindefantasien III: pike, pike-perch, perch Flies

Beitrag von steff-peff »

Hi Björn,
schöne Streamer. Ich will dieses Jahr auch nen Versuch auf Hecht machen, habe aber bisher noch keine Bindeerfahrung im XXL-Bereich.
Danke für die Anregung !
Gruß
Steff
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Fliegenbindefantasien III: pike, pike-perch, perch Flies

Beitrag von Stephen »

moin!
aus einer zeit, als es mein ganzer ehrgeiz war, möglichst viele verschiedene materialien auf einen haken zu bringen, hat sich dieser streamer erhalten. ist so 8 cm lang und hat sich auf barsch & zander sehr bewährt.

@ steff
so hat jeder sein päckchen zu tragen. :grin: ich habe keine erfahrung im xxs-bereich und verknotet mir gerade die finger an cdc-fliegen auf 16er haken...

gruß, stephen
Dateianhänge
IMG_20170629_120137.jpg
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Antworten