Eikre fly

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Eikre fly

Beitrag von orkdaling »

Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Eikre fly

Beitrag von superfredi »

Hallo Hendrik
Ich hab mal Deine Eikre-Vera ein "bisschen" abgewandelt.
Mit Brenda-Dubbing und eine kleines Goldfasan Schwänzchen...
Meine "V-Breikre" #8 sehen zwar etwas komisch aus - aber die Mefos auf Bornholm (Anfang April) haben bestimmt noch großen Hunger.... :lol:
Petri Heil
Fred
Dateianhänge
V-Breikre.jpg
Zuletzt geändert von superfredi am 30.12.2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Eikre fly

Beitrag von steff-peff »

Schöne Muster, sowohl die in den Videos, als auch die Abwandlungen.
Die Vera teste ich vielleicht mal bei uns im Bach. Fängt sicher nach der Schonzeit, wenn große Happen angesagt sind.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Eikre fly

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
schøn gemacht und warum sollten die nicht fangen.
Kopperbassen oder Tangloppe ehen auch nicht viel anders aus. Die Farbvariante passt auf jedem Fall.
Bornholm, ja diesmal passt das gut da ja der gesamte April zwischen Ostern und Pfingsten liegt.
An den Feiertagen selbst ist es mir zu voll.
Guten Rutsch
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Eikre fly

Beitrag von steff-peff »

Anbei meine Prototypen-Vera. Ich habe für den Thorax Hends UV-Ice Dubbing 232 (Green Olive Dk.) genommen.
Haken ist ein schwerer Top Fly Lake in Gr. 10.
Das Muster ist ideal, auch mal die großen Hecheln auf den Trockenfliegenbälgen zu nutzen und es war hier das erste mal, dass ich 2 Hecheln parallel eingebunden habe.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und fischreiches 2018 :wink:

Gruß
Steff
Dateianhänge
Vera.jpg
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Eikre fly

Beitrag von superfredi »

Hallo
Gleichfalls einen guten Rutsch in ein gesundes und neues 2018 :zsch:
Schöne Fliegen !

Alles Gute
Fred
Antworten