Donkey Shrimp Bindeanleitung

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2464
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Donkey Shrimp Bindeanleitung

Beitrag von IdEfIx »

Die Donkey Shrimp Bindeanleitung - viel Spaß beim binden :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=XRot7TlRJqg
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Donkey Shrimp Bindeanleitung

Beitrag von marasso »

Interessante Variante - werde ich mal nachbinden, auch wenn ich Zonker-Material immer etwas skeptisch gegenüberstehe.
Vielleicht läuft sie ja gut?
Herr Lager braucht ausserdem dringend Beratung in Sachen Hintergrundmusik.....
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Donkey Shrimp Bindeanleitung

Beitrag von Loop-Freak »

Moin

Funky oder was :grin: ......sage mal Rudi , hast du diesen Shrimp gefischt?
Bin von Bunny abgekommen weil er" so finde ich: zu schwer/satt wird".
((background music...Sach mal was trinkt er..hehe))

Gruss Ralf und öffter mal was neues ;)
Vi ses:)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Donkey Shrimp Bindeanleitung

Beitrag von Fazer »

Jungs, dat is Dubstep.
Passt hier nicht wirklich :no:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2464
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Donkey Shrimp Bindeanleitung

Beitrag von IdEfIx »

Loop-Freak hat geschrieben:Moin Funky oder was :grin: ......sage mal Rudi , hast du diesen Shrimp gefischt? Bin von Bunny abgekommen weil er" so finde ich: zu schwer/satt wird". ((background music...Sach mal was trinkt er..hehe)) Gruss Ralf und öffter mal was neues ;)
Das Winter Bunny Fell hat viel Unterwolle mit einer Haarlänge von 4.0 - 6.0mm, probiere doch mal Sommer Bunny in 2.5 & 1.5mm, alternativ bietet sich noch Marder (Mink) oder Squirrel Fall an, das hat wenig Unterwolle. Hab noch eine Sammlung an vers. Fellresten vom Kürschner, vielleicht ist ja etwas dabei, das sich dafür eignet.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Donkey Shrimp Bindeanleitung

Beitrag von Maqua »

Entscheidend für die Fülle der Zonkerfliege ist die Breite des Fellstreifens.
Das preiswerte Zeug hat meist 5-6mm, ich verwende Streifen mit etwa 2-3mm, das spielt besser und trägt nicht so auf.
Mink ist gut, am besten spielt Bisam, gibts aber fast nur naturfarben.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten