Speyhecheln

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Speyhecheln

Beitrag von mefoandy »

Hallo Freunde,

ich hätt da mal ne Frage in Sachen Federn...
wo beim Reiher sitzen eigentlich die begehrten Speyfedern.
Wer kann da weiterhelfen.


tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Speyhecheln

Beitrag von Maqua »

Moin Andy, schau mal hier!
Die langen, schmalen Federn sind die begehrten.
Sitzen an der Brust und auf dem Rücken.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Speyhecheln

Beitrag von mefoandy »

Danke !
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1989
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Speyhecheln

Beitrag von superfredi »

Hallo
Habe letztens auf einer Sandbank die beiden Federn gefunden. Dort habe ich auch schon öfters mal einen Graureiher gesehen.
Übrigens im Originalzustand ! - Nicht mit den Fingern auseinandergezogen oder so.
Suuuper breit - das müssten doch die Richtigen sein - oder ? ;)
Petri Heil
Fred
Dateianhänge
Grau.jpg
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Speyhecheln

Beitrag von IdEfIx »

superfredi hat geschrieben:Hallo, habe letztens auf einer Sandbank die beiden Federn gefunden. Dort habe ich auch schon öfters mal einen Graureiher gesehen.
Übrigens im Originalzustand ! - Nicht mit den Fingern auseinandergezogen oder so. Suuuper breit - das müssten doch die Richtigen sein - oder ? ;)
Petri Heil Fred
Die rechte Feder ist die richtige.
Grundsätzlich gefundene Federn immer desinfizieren, Vögel können Milben, und andere Viecher haben ect. , die breiten sich dann auf des gesamte Federmaterial aus, und das wäre richtig ärgerlich. Gefundene Federn in ein separates Plastiktütchen und in den Gefrierschrank für ca. ne Woche, fertig.

LG Rudi
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1989
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Speyhecheln

Beitrag von superfredi »

Na hoffentlich kommt das nicht zu spät......
Gleich erledigt.
Hätte man eigentlich selber wissen können.... :o
Ok Rudi :+++:
Antworten