HMH Premium Tube Tool

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: HMH Premium Tube Tool

Beitrag von seatrout80 »

Danke für den Tip und die Bilder :wink:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: HMH Premium Tube Tool

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Fliegenfischer hat geschrieben: ... Zwei Nadeln sind mitgeliefert. Die passten nicht in alle Tuben rein, macht aber nichts, denn man kann auch jede andere Nadel nehmen.
Ein stolzer Preis, aber für diejenigen die regelmäßig Tuben binden und keinen eigenen Tubenbindestock anschaffen wollen sicher eine gute Empfehlung.
Moin Daniel,

ich habe einige Tubenbindestöcke und auch Tubenhalter, der von Dir ausgesuchte Halter ist durchdacht und funktioniert gut, besser als die Aufsteckdorne zum Festklemmen. Wer etwas basteln kann und will - ich habe billigere Tubenhalter umgeändert und diese funktionieren jetzt auch gut. Da ich meistens Tubenfliegen mit eingeschobener Innentube binde, verwende ich Dorne mit zwei Durchmessern.

Klaus

P.S.: Für besseres Verständnis einige Bilder.
Dateianhänge
Dorne.jpg
Tubenhalter_1.jpg
Tubenhalter_2.jpg
Doppeltuben.jpg
Aufsteckhalter.jpg
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: HMH Premium Tube Tool

Beitrag von Fliegenfischer »

Hi Klaus,

ich seh schon, Du hast Dich damit deutlich eingehender beschäftigt als ich 8)

Beste Grüße
Daniel
Antworten