Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Beitrag von Fischers Fritz »

Danke schön
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4472
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Beitrag von Cowie »

Top Sven :+++: :+++:

...so macht das Arbeiten doch Spaß, oder?? :zsch:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
sterniberni
...
Beiträge: 479
Registriert: 24.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg

Re: Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Beitrag von sterniberni »

Moin Sven !

:+++: sieht gut aus !

Gruß :wink: Berni
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Beitrag von Fischers Fritz »

Danke!

Viele Grüße :wink:

Sven
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1987
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Beitrag von superfredi »

Hallo
Da ich ja erst in der Findungsphase beim Fliegenbinden bin, kauf ich erst mal alles mögliche dafür günstig ein und such noch nach guten Ideen zum Verstauen.
Ihr habt tolle Ideen umgesetzt ! Schöne Sachen dabei ! :+++:
Petri !
Fred
Könnt ja mal den Bindestock suchen..... :oops
Dateianhänge
Stock.jpg
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Fred,

mannohmann, dafür das Du erst seit gut einem 1/2 Jahr bindest hat sich schon ne Menge Material angesammelt,
damit das Chaos nicht größer wird, wo man leicht den Überblick verliert solltest Du Dir mal dazu ein paar Gedanken machen, oder?


Gruss Rudi
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1987
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Beitrag von superfredi »

Ja, ja ich weiß....
Ich hatte mir mal bei der 2015 adh Weihnachts Kalender Aktion einen Bindestock gekauft, um mir ein Paar Hornhechthappen für das jährliche Mai Angeln zu binden. Hatte ich mal in einer Zeitschrift gelesen.

Das währe es eigentlich gewesen, wenn nicht hier in der Nähe ein Angelladen von irgendwo Bindematerialien aufgekauft ( Geschäftsaufgabe/ Insolvenz o ä.) und die dann teilweise für 1€ verkaufte hätte.
Dummerweise kam ich gerade vorbei und mir sind fast die Augen rausgefallen. :+grin:
Da ich ja dieses Jahr nach Bornholm und nach Norwegen wollte, liegt das " Zeugs" jetzt bei mir rum........ :oops
Ich binde momentan alles mögliche - kennst ja......

Na denn
Fred
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1028
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wohin mit den Bindewerkzeugen ?

Beitrag von raku »

Zwar schon ein bisken älter der Thread.... habe aber auch noch etwas für den Bindetisch.

Ein schönes Stück Treibholz - bei Ebay gefunden und umfunktioniert.....
20180204_213252_1517776491337_resized.jpg
Dazu noch etwas Gelsenkirchener Barok der 60ziger :lol: . Bin noch auf der Suche nach einer passenden Kommode.
20180204_213209_1517776498345_resized.jpg
Und jaaa. Ich habe extra aufgeräumt.

Grüße aus dem Pott
Ralf
Antworten