Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Robby » 12.02.2020, 14:38

superfredi hat geschrieben:Funktioniert aber nur bei Fischen, die man gerade hat steigen sehen und man will sie gleich anwerfen...... :oops
Petri Heil
Fred


Nö, glaube die geht auch gut als Suchfliege. Allerdings ist sie nicht so dolle haltbar und unbedingt langes Vorfach verwenden!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 785
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Ernste » 12.02.2020, 14:46

Robby hat geschrieben:
superfredi hat geschrieben:Funktioniert aber nur bei Fischen, die man gerade hat steigen sehen und man will sie gleich anwerfen...... :oops
Petri Heil
Fred



......Ich trau der Lunte nicht! Ich würde lieber ein Modell mit Aufschlagzünder wählen! :grin:
Eine entsprechend starke Over-Ground Detonation wirkt auch noch im Flachwasserbereich!

....aber einen auf Wasserwild abgerichteten Jagdhund zum apportieren der Beute bracht man bei dieser Methode schon!


Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Ernste
...
...
 
Beiträge: 100
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Robby » 12.02.2020, 17:21

Oder halt bissle (ein wenig) mehr TNT einbinden und dann musste halt schnell sein beim Auflesen bis das Wasser wieder kommt :grin:
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 785
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Frank Carstensen » 12.02.2020, 22:54

Little Ghost
• TMC 7999 #8
• Steve Farrar´s Flash Blend, uv-shrimp
• Bead Chains black
• Giorgio Benecchi´s, white
• Holographic Tinsel silver
• Solarez UV Cure Resin thick
• Solarez UV Cure Resin Bone Dry

Bild
Benutzeravatar
Frank Carstensen
K&B 4all!
...
 
Beiträge: 2249
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln & St. Pauli

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Achim » 13.02.2020, 17:09

Sehr geiles Teil,sieht fängig aus.
Benutzeravatar
Achim
...
...
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.02.2018, 19:44
Wohnort: Husby

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Frank Carstensen » 13.02.2020, 18:28

Danke, die werde ich gleich morgen testen. :wink:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
K&B 4all!
...
 
Beiträge: 2249
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln & St. Pauli

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Fliegenjens » 14.02.2020, 09:47

Die sieht ja mal echt klasse aus
:l:
1150 Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
...
 
Beiträge: 528
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon sprottenfan » 14.02.2020, 14:28

Moin, ja das Teil ist Mega :+++: , wenn die nicht fängt, fängt gar nix. :wink:
Kurzstreckenflüge nur noch für künstliche Fluginsekten.
Benutzeravatar
sprottenfan
...
...
 
Beiträge: 949
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Frank Carstensen » 14.02.2020, 21:21

Okay, WHITE GHOST hat heute nicht gestochen. Das kann an der Flaute vom Drehwind gelegen haben. :-no:

Dafür hat eine pinke Experimentierfliege immerhin einen Gröni gebracht (released).
Das ist das gute am Winter - man kann mal krasse Muster probieren. Sie besteht gerade mal aus drei Komponenten + Haken:

LPR-FLY (LITTLE PINK ROCKET)
• TMC 7999 #8
• Gulff | Ambulance Hot Fluo Pink
• Hearline | Bead Chains Fluo Chartreuse
• Hearline | Ice Dub Minnow | Back Shimmer Fringe | Hot Pink Purple Back

Bild
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 14.02.2020, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
K&B 4all!
...
 
Beiträge: 2249
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln & St. Pauli

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon sprottenfan » 14.02.2020, 21:58

Moin, dickes Petri, ich war ja auch heute los und nach dem der Nordost auf Nordwest drehte ,und das Wasser anfing sich auf-
zuklaren, fing ein Kollege eine 75 er und zwar blank mit losen Schuppen allerdings mit der Spinnrute. Ich durfte Keschern und nachdem wir wieder ins Wasser gingen sprangen draußen noch zwei, aber die waren nicht mal mit der Spinnrute zu erreichen.
Ich hatte leider gar nix, aber trotzdem war es ein schöner Vormittag. Man gut , der musste früher los, wer weiß, was der noch alles gefangen hätte. :grin:
Kurzstreckenflüge nur noch für künstliche Fluginsekten.
Benutzeravatar
sprottenfan
...
...
 
Beiträge: 949
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Frank Carstensen » 14.02.2020, 23:05

Glückwunsch an den Kollegen. Was hatte der Fisch im Magen? Heringe?
Benutzeravatar
Frank Carstensen
K&B 4all!
...
 
Beiträge: 2249
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln & St. Pauli

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon sprottenfan » 14.02.2020, 23:37

Beides, halbdurchsichtige Garnelen und einen ziemlich verdauten Hering.
Kurzstreckenflüge nur noch für künstliche Fluginsekten.
Benutzeravatar
sprottenfan
...
...
 
Beiträge: 949
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon StephenFly » 15.02.2020, 08:12

Moin!
Da es nächsten Monat wieder zur Alljährlichen Langeland Tour geht stecke ich aktuell auch in den Vorbereitung und binde mal wieder Fleißig Shrimps.

Ein schönes Wochenende euch!
Stephen
Dateianhänge
IMG_20200131_162808_040.jpg
IMG_20200202_151036_282.jpg
IMG_20200214_214154_749.jpg
IMG_20200212_203745_934.jpg
IMG_20200209_181724_654.jpg
Benutzeravatar
StephenFly
...
...
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Der Zuagroaste » 15.02.2020, 08:19

Alter Finne, das sind aber ein paar Kunstwerke dabei
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
...
 
Beiträge: 234
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies

Beitragvon Reverend Mefo » 15.02.2020, 14:58

Jepp :+++:

Sehr schicke Teile hier mal wieder!

Schade, dass die Græten gerade so weit draußen sind
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
It`s a long way to the top ...
...
 
Beiträge: 4073
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hinterletztkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Zum Fliegenbinden!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste