Roy Fishers Doubledecker Belly Boat

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pontos
...
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2005, 17:51
Wohnort: Flensburg

Roy Fishers Doubledecker Belly Boat

Beitrag von Pontos »

Hey,
möchte mir ein Belly Für die Ostsee und ein paar Seen holen. Werde überwiegend Fliegenfishen und möchte deshalb schön hoch sitzen.
Kennt jemand dieses Belly Boat?
Wäre preislich genau im Rahmen und macht ´nen soliden Eindruck...

http://www.angel-domaene.de/Roy-Fishers ... 10092.html
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Roy Fishers Doubledecker Belly Boat

Beitrag von speedflocke »

Plünder das Konto von Deinen Verwandten oder Deiner Frau und kauf´ Dir ein Kajak, ein gutes Ponton-Boot tut es auch! Macht einfach doppelt soviel Spaß! Gerade mit ner Fliege ist das schon ne ganze Ecke besser! Hab von meinem Native Watercraft schon knapp 30! Meter mit ner intermediate geworfen. Bei einem Ponton müsste das noch leichter gehen, Du sitzt ja nochmal ca 50. cm höher gegenüber einem Kajak - ganz zu schweigen vom Belly-Boot.
Falls die Penunse dazu nicht reicht ist so ein Belly natürlich nicht verkehrt, allerdings 500 Meter paddeln bei Windstärke 3 oder 4 ist echt anstrengend (ablandig versteht sich natürlich)! Die Aufbauten vom Belly-Boot erscheinen mir sehr hoch, kommt einem Windsack eventuell gleich!!! (Hab 10 Jahre Belly-Erfahrungen sammeln können/müssen.)
Sobald auch noch Stömung hinzu kommt wird das total unlustig, nur höhere Wellen sind damit gut zu nehmen. Jedes Gefährt hat seine Vor- und Nachteile, die Entscheidung darüber kann Dir keiner abnehmen!
Tja, es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau :!:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Roy Fishers Doubledecker Belly Boat

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Pontos: Wer hoch sitzt, kann tief fallen ... :oops
Warum willst du hoch sitzen???
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
SvenL
Auf der Pirsch....
...
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2011, 07:40
Wohnort: Krostitz

Re: Roy Fishers Doubledecker Belly Boat

Beitrag von SvenL »

Ich rate Dir auch, gib ein paar Mäuse mehr aus. Wenn Du Dir die Form mal genauer anschaust, dann stell Dir bitte noch vor Du setzt Dich noch in die Mitte :roll:
Da sinkst Du doch ein und die Schläuche erdrücken Dich von der Seite.
Es muss ja nicht viel mehr Geld sein, schau mal hier beim Partner, da kannst Du auch anrufen und Fragen stellen, ein sehr kompetenstes Team ;-)
http://www.adh-fishing.de/bellyboats/gu ... -boat.html

Gruß
Sven
Hilfe kann so einfach sein.... DKMS
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Re: Roy Fishers Doubledecker Belly Boat

Beitrag von wobbler michi »

Ich würde mir ein besseres Belly kaufen ( hat nicht den besten Ruf ) .
Empfehlen kann ich dir das Outcast Fat Cat oder etwas günstiger das Fish Cat sind super verarbeitet und stabil auf dem Wasser. Aus eigener Erfahrung (über 10 Jahre) kann ich dir das Drifter und RT V und U-Boat nicht ans Herz legen.
und zum Thema Kajak: Ich fahre eins und es ist schneller und hat mehr Komfort als ein Belly ,aber man braucht Lade/Transportraum und man muß die Dachträger aufbauen usw. halt Materialschlacht.
Belly zu 80% aufgeblasen in Keller und ab in den Kombi und los geht's, das vermisse ich manchmal beim Kajak.
Und wenn man die Fische gefunden hat kann man mit einen Belly die Stelle besser abfischen.
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Antworten