Vermisster Kajakfahrer ist tot !

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Vermisster Kajakfahrer ist tot !

Beitrag von marioschreiber »

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... er113.html

Ich bin geschockt !

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen !

Auf das es uns eine Warnung ist !
Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von Alex »

Wirklich schlimm!
Insbesondere für die Hinterbliebenen.

Angesichts meiner bevorstehenden Jungfernfahrt,
gibt mir das doch ein Bisschen zu denken.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von Megger »

ja, wirklich schlimm.
Hoffe, dass das nicht zu pietätlos ist, aber ich frage mich nach dem Bericht, ob man sich auf den Kajaks nicht anleint. Und da das Kajak ja anscheinend ganz anderswo angetrieben wurde: Könnte das eventuell die Ursache sein ?
[Nur mal so als ganz vorsichtige Frage eines Nichtkenners]
Tragisch bleibt es natürlich in jedem Fall.

Christoph
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von tangathotty »

hoi,

ich bin als "kind der küste" mal mit meinem damaligen
klassenkameraden von Wangerooge nach Helgoland
gepaddelt, weil der nen echter seekajaker war.. :o

nen "sit on top" ist ne tolle amerikanische erfindung.
und in der "baja califonia" fangen die fischer damit,
dass es eine echte freude ist.

die haben da aber auch 25 grad wassertemperatur
und tragen keine wathosen, sondern ne schwimmweste.

interessierte wie zb. Alex sollten sich diese meldung zu
herzen nehmen, und mal den test machen, wie gut man
in einer vollgelaufenen wathose wieder ins "sit on top"
einsteigen kann oder wie weit man bei den aktuellen 5 grad
wassertemperatur mit ner wathose an land schwimmen könnte..

das stichwort bei windstärke 6 !!! im knappen spätwinter
wäre hier "begleitboot" oder mindestens mal angel-kollege.

klick

grüße
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von Tino »

Zitat der Zeitung:

Bei Windstärke sechs hatte sich der 55-Jährige Sonnabend früh von Boltenhagen aus mit seinem Boot auf die Ostsee gewagt.
........................................................................................................................................................................

Ich frage mich allen Ernstes, wie blöd die Leute in ihrem Schädel eigentlich sind,bei einer 6 in solch einem Kajak auf die Ostsee zu fahren.
Bitte keine Sprüche wie, Achtung vor dem Toten oder Taktgefühl.

Solch ein leichtsinniger Umgang mit seinem Leben verdient kein Mitleid, wenn man bewusst sein Leben so aufs Spiel setzt.Denn das hat er getan,ohne drüber nachzudenken was mit seiner Familie wird. Denn wenn er nur eine Spur drüber nachgedacht hätte ,wäre er nicht rausgefahren.

Das ist meine Meinung.

Den Hinterbliebenen mein Beileid.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von adasen »

tangathotty hat geschrieben:hoi,

ich bin als "kind der küste" mal mit meinem damaligen
klassenkameraden von Wangerooge nach Helgoland
gepaddelt, weil der nen echter seekajaker war.. :o

......
Mein schmaler Freund,
Du willst uns nicht auf den Arm nehmen, oder???? Wenn ich das richtig sehe, dann sind bummelig 44 Km :o :o
Allein, mir fehlt der Glaube.......
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von tangathotty »

Ada du irrer,

jo... mit gescheiter planung und vor allem
gutem wetter geht das ganz gut.
die tide und der leichte rückenwind
schoben da nämlich ein wenig.
und wenn der Vadder grade mit kollegen
von WHV richtung helgoland am segeln ist,
ist man da auch "elterlich legal"

man macht sich kein bild davon,
wie schnell ein seekajak ist.
da kommt weder nen dickes "sit on top"
noch nen "nordic walker" am strand hinterher.

grüße
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
mein Bruder macht seit ca 2 Jahren Kajak Fahren.Er übt , und das ist die absolute Voraussetzung dafür, für seinen Seeschein,E i n U N D A u s s t e i g e n ins Kajak. Wer das nicht perfekt kann, kriegt die Zulassung zur Prüfung nicht. Dazu kommt die Eskimorolle. Die nennen das Eskimotieren.Und alll die Sachen wie Navigation usw. Danach dürfen die dann erst so richtig ( M I T anderen ) rausfahren. N I E alleine !!!! Und da gebe ich meinem Vorredner Recht bei Windstärke 6 höre ich so gut wie auf zu Fsichen, da mache ich bestimmt keine Bootstour mehr !!!Schon gar nicht auf einem SOT. :q:
Mir auch vollkommen unverständlich...Das ist doch kein Go cart was man zu Weihnachten bekommen hat????
Trotzdem auch mein Beileid an die Familie....
MfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von MatthiasH »

Tino hat geschrieben: Bitte keine Sprüche wie, Achtung vor dem Toten oder Taktgefühl.
Doch!

Ich möchte nicht wissen wie viel leichtsinnige Aktionen man selbst in seinem Leben so begeht, die einem auch Kopf und Kragen gekostet hätten, vom gehen über eine rote Ampel bis zu waghalsigem Überholmanöver mit dem Auto...und mit etwas Überlegung fallen uns bestimmt noch so einige ein.
Ob diese Aktion nun besonders leichtsinnig war...mag sein, aber wenn es dann schief geht ist auch so ein Überholmanöver reichlich dämlich gewesen.
Hier ging es nun leider tragisch aus...und ich kann mir nicht vorstellen wie es den Hinterbliebenen geht.

Mein Beileid
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von Hanne »

Männer und Mädels, ich sage euch: zieht nie nie nie eine Wathose zum Boot fahren an!!!!!!

Und nicht so tief einwaten!!!! Bis zum Knie und dann weit werfen!

Ich will hier nicht eines Tages lesen ..................... ihr wisst schon.

(ich bin im Schockzustand) (schon wieder - die Nematode von Paddy hat mir auch schon zugesetzt).

Grüß euch, alles Gute!
Und Fisch! (trotz alledem)
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von marioschreiber »

Alex hat geschrieben:...Angesichts meiner bevorstehenden Jungfernfahrt,
gibt mir das doch ein Bisschen zu denken.
Wenn es dir zu denken gibt, dann hat das ganze doch wenigstens einen Sinn gehabt !
Und ja, man sollte sich mit einer Leine (Lifebelt) am Kayak sichern !!!

Da der Kollege erst eine ganze Zeit nach seinem SOT gefunden wurde lässt vermuten das er dieses nicht tat.
Wenn das geschehene alle anderen Kajaker noch ein wenig mehr sensibilisiert, dann ist das gut !
Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von Ammaluschi »

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!
Absolute Vorsicht ist angesagt und 6 Bft ist definitiv Wahnsinn und mehr als fahrlässig.
wir hatten schon mal so ein ähnliches Thema
Aber es gibt ja sogar Videos in denen im Swimmingpool bei 30°C gezeigt wird, wie man wieder einsteigen kann. Sorry, wirkt vielleicht etwas zynisch, ist aber nur ein wenig so gemeint :c
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Re: Vermisster Kajakfahrer ist tot !

Beitrag von rappalameerforelle »

Ich hab 40PS an meinem Bötchen aber Windstärke 6 tu ich mir damit trotzdem nicht an.
Mein Beileid an die hinterbliebenen.
Torsten
Eine geht Immer!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Vermisster Kajakfahrer ist tot !

Beitrag von oh-nemo »

Wenn man in Marios Kayakforum den Verabredungsthread durchliest sieht es so aus als hätten eigentlich
alle den Törn abgesagt...selbst der "Verünglückte".
Junx passt schön auf Euch auf, solche Meldungen sind einfach zu traurig.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Vermisster Kajakfahrer ist tot !

Beitrag von Popeye »

oh-nemo hat geschrieben: Junx passt schön auf Euch auf, solche Meldungen sind einfach zu traurig.
Richtig Jörgi,
dem kann man nichts hinzufügen.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten