Parkplatzfreundliche Kajakangelstellen an der Ostsee

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
skjalm
...
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2011, 11:58
Wohnort: Kellinghusen

Parkplatzfreundliche Kajakangelstellen an der Ostsee

Beitrag von skjalm »

Hallo,

das Angeln mit dem Kajak auf der Ostsee ist wirklich klasse, wenn da nicht immer die Frage nach dem Wohin in Verbindung mit der Möglichkeit möglichst dicht am Wasser parken zu können.

Gibt es irgend wo eine Übersicht für Kajakangler über Angelplätze, die eine gute " Verkehrsanbindung " haben? Ansonsten würde ich mich freuen, an dieser Stelle einige Plätze aufgegeben zu bekommen.

Ich persönlich angel mit dem Kajak gern in Neustadt direkt am Klinikum, auch wenn dort seit kurzem ein Schild aufgestellt wurde und nun eine Parkscheibe benutzt werden muss.

Gruß Sönke
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Dahme Taucherparkplatz, Weißenhäuser Strand, Westermakelsdorf Poller und und .... :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

Heiländer hat geschrieben:und und ....
DAS würde mich auch interssieren!

Wie sieht es mit der Sundbrücke aus? Parkplatz direkt am Wasser. Ist da schon mal jemand mit dem Kajak unterwegs gewesen?

Grüße! :wink:
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

wo willst du denn ungefähr hin? hier bei uns gibts auch so einiges...
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hej Janto,
Kajak aufs Dach und losfahren :wink:
3 bekommst du noch,
Johannistal, Pelzerhaken und Bliesdorf (Campingplatz links! kannst bis zum Strand fahren)
Sundbrücke Festland von Großenbroder Fähre :wink:
Viel Spaß
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1390
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Dazendorf :grin:
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Beitrag von rappalameerforelle »

Sonderballe/DK :+++:
Skarrev/DK :+++:
Ballebro/DK :+++:
usw.
Torsten
Eine geht Immer!
skjalm
...
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2011, 11:58
Wohnort: Kellinghusen

Re: Parkplatzfreundliche Kajakangelstellen an der Ostsee

Beitrag von skjalm »

Vielen Dank für die Tipps. Demnächst soll es Fachliteratur zum Thema geben :wink:
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: Parkplatzfreundliche Kajakangelstellen an der Ostsee

Beitrag von Odery »

skjalm hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps. Demnächst soll es Fachliteratur zum Thema geben :wink:
Leute gibts, die machen mit allem Geld... oder? Ich mach bald auch n paar Bilder vom Strand, schreib n paar hübsche Zeilen und verkauf das als "geheim-Kajak-Führer" :roll:

Aber danke für die Tips!
Mal sehen ob die dann auch in der "Fach-Literatur" erscheinen. :lol:
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
skjalm
...
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2011, 11:58
Wohnort: Kellinghusen

Re: Parkplatzfreundliche Kajakangelstellen an der Ostsee

Beitrag von skjalm »

Odery hat geschrieben: Leute gibts, die machen mit allem Geld... oder? Ich mach bald auch n paar Bilder vom Strand, schreib n paar hübsche Zeilen und verkauf das als "geheim-Kajak-Führer" :roll:

Aber danke für die Tips!
Mal sehen ob die dann auch in der "Fach-Literatur" erscheinen. :lol:
Warum denn gleich so negativ :?:
Hast Du noch nie ein Heft der Rapsbande oder von North Guiding in den Händen gehabt :?:

Egal, jedem wie es gefällt.

Gruß Sönke
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Parkplatzfreundliche Kajakangelstellen an der Ostsee

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Odery, du kennst doch schon alle Studien über Würmer, was und wen sie gerne fressen ! Jetzt mach nicht schon wieder Kohle mit Anlegestellen !!!! :grin: Ich dachte in Lübeck jibbet nur Marzipan ?????
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: Parkplatzfreundliche Kajakangelstellen an der Ostsee

Beitrag von Odery »

Fliegenjeck hat geschrieben:Ich dachte in Lübeck jibbet nur Marzipan ?????
MfG Nobby....
Mensch Nobby! Das is die Idee!!! Ich mach ne Sonderkollektion "MarzipanFliege" in Kooperation mit Niederegger auf... :lol: ...und die wird teuuuuueeeer!
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Parkplatzfreundliche Kajakangelstellen an der Ostsee

Beitrag von Popeye »

Hallo Janto,
der Mario Schreiber, sicher einigen hier im LMF bekannt, hat vor einigen Tagen
ein tolles Forum eröffnet zum Thema Kayak-Angeln.
Es steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber
ich bin mir sicher das Du oder auch andere Interessierte
dort einige Antworten mehr bekommen werden.

Klick mal drauf
Bild

PS: Es geht dort nicht ums Meerforellenangeln...
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten