Wieviel Zeit verbringt Ihr am Wasser?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!

Wieviel Zeit verbringt Ihr am Wasser?

1-10 Tage
1
3%
11-20 Tage
4
11%
21-40 Tage
16
46%
41-60 Tage
7
20%
61-100 Tage
7
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Wieviel Zeit verbringt Ihr am Wasser?

Beitrag von Jelle »

Mich würde interessieren wer von Euch wieviel Zeit bei aktiven Meerforellensuche verbringt pro Jahr!
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Ich habe jetzt mal für letzteres gestimmt, ich bin zwar etwas öfter los aber oftmals auch nur für 2-3 Stunden was ich dann eher als halbe Tage werte!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11358
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Leider !

Beitrag von Kystefisker »

@ Jelle:

Die Umfrage find ich gut !

Da Binnenländer, komme ich selten mehr als 20 Tage pro Jahr a.d.Kyste
und das ist eigentlich für'nen "Kystenjunkie" viiieeelll zu wenig .... :cry:

Dafür wird dann meist so bis zu 10 Std. gefischt, die Zeit muß schließlich
genutzt werden.... ;)


"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Gute Idee Jelle.....
Leider kann ich dieses Jahr wohl nicht mehr so, wie ich gerne würde (Fischen gehen), aber es wird wohl wieder so um die 50-60 Mal werden....hoffe ich :wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Moin,ich hab die Goldene Mitte gewählt.
Ich hoffe aber das es ein wenig mehr wird.Als Familienvater
hat man halt noch andere Pflichten die man auch warnehmen muß.
Immerhin kommt meine Frau schonmal mit :D
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Broesel

Beitrag von Broesel »

tja, Schichtarbeit UND Familie, da ist nicht soooo viel Zeit, aber auf über 20 Tage im Jahr komme ich schon...und da Junior ja auch angelbegeistert ist, wirds vielleicht ja jetzt auch wieder mehr..., denn "Mini-Broesel" muß ja Erfahrungen sammeln;)... :oops :lol:
Benutzeravatar
Magnus
...
Beiträge: 147
Registriert: 06.09.2004, 19:32
Wohnort: Klein Nordende

Beitrag von Magnus »

Tja, zwar habe ich einen Wohnwagen an der Küste,komme fast jedes WE
hoch, aber seitdem ich einen kleinen Racker habe , werde ich wohl weniger zum Fischen kommen, als die Jahre zuvor .Ich hoffe, das ich trotzdem noch viele schöne Stunden am Wasser verbringen werde ;)

Gruß Andre
Gruß & Petri Andre'
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Also als Hamburger habe ich die WE und Urlaub - nach Feierabend, wie Du Jelle kann ich natürlich nicht loszeihen
und dann kommt dann drauf an wenn ich Bock habe, dann ziehe ich los WETTER ist mir dann meist völlig wurscht Ostwind - Vollmond - Jahreszeit - totales Niedrigwasser usw völlig egal - ein Sturm ist ja selten und dauert in der Regel ja nicht lange und im Winter war ich im Feb kaum los dafür war der Januar und vorallem der Dezember ja recht mild aber in diesen Monaten hat man deutlich weniger Bisse - das stimmt schon :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Wenn ich dat so hochrechne liege ich mit 61-100 wohl gar nicht falsch.
Da ist dann aber auch Flussfischerei mit drin. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin,

ich hab das Glück fast jedes WE fischen zu können. Freundin fischt auch und ist gern draußen, habe den blauen Bus und keine Kinder und keine WE Schicht. 100 Tage kommen da schnell zusammen. Ich hoffe der Zustand hält noch lange an. Einzig der Verschleiß an Tackle stimmt meine Bank sehr freudig..........

:wink: meyer
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

@jelle

dank meinem virus und einem herzallerliebsten goldpudel
könnte ich dieses jahr wieder auf über 100 tage kommen.

letztes jahr waren es immerhin 71 tage, wobei einige auch nur 2-3 stunden hatten.

das positive ist allerdings... es ist fast ausschließlich küste :+++:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Ja ???

Beitrag von Alex »

Ich habe auch mal für 21-40 Tage gestimmt. Das ist wohl so der Bereich in dem ich aktiv auf Mefo los bin. :arrow:

An der Küste bin ich wie Magnus natürlich öfter. Eigentlich fast jedes WE Fr. Sa. So. aber es geht ja nicht immer nur auf Mefo und machmal wird auch die Rute im Schrank stehen gelassen, was allerdings eher die Ausnahme ist wenn der Wind mal ganz dicke bläßt oder die Temperaturen an der 30Grad Marke kratzen. :c

Außerdem habe ich doch ein Forum, welches betreut werden will. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11358
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Genau !

Beitrag von Kystefisker »

@ Alex : So isses !
Außerdem habe ich doch ein Forum, welches betreut werden will.
Denn "Patientenbetreuung" is ja Gesetzlich vorgeschrieben und wer weiß
was hier sonst noch los wäre.....

Und jetzt hau dich hin, GN8.............."Kf" ;)
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

hau dich hin
Keine Chance! Muß morgen eine nette Seminararbeit zum Thema "Value Based Management" in der Uni vorlegen. Da muß noch ne Menge dran gearbeitet werden. :c :c :c
Also Nachtschicht! :cry: :cry: :cry:

Aber es gibt kein Grund sich anzustellen, denn eine Nachtschicht beim Fischen an der Küste auf feiste Silberlinge, die Nachts die Uferregionen unsicher machen, hat mir bisher auch nichts ausgemacht. ;)
Ist allerdings auch wesentlich interessanter. :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin Kollegen,

ich habe auch für 21-40 Tage gestimmt, dazu kommen dann aber auch noch andere Angelaktivitäten:
* Brassenangeln im NOK ca. 7 Tg
* Hechtangeln am Bossee ca. 10 Tg
* Heringsangeln am NOK oder Kieler Förde ca. 12 Tg
* Hornhechtangeln ca. 4 Tg
* Aal- und Zanderangeln im NOK ca. 5 Tg
* Brandungsangeln ca. 8 Tg
* Butt- u. Dorschangeln im NOK ca. 6 Tg

D. h. unter dem Strich sind das ca. 60-80 Tage am Wasser. Als dreifacher Familienvater ist soviel Zeit am Wasser natürlich was das Familienleben angeht grenzwertig, und funktioniert nur weil meine beiden Söhne ebenfalls angeln.

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
Antworten