Wieviel Zeit verbringt Ihr am Wasser?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!

Wieviel Zeit verbringt Ihr am Wasser?

1-10 Tage
1
3%
11-20 Tage
4
11%
21-40 Tage
16
46%
41-60 Tage
7
20%
61-100 Tage
7
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hey, ne Menge Papis hier. Gehör auch dazu und komm deshalb auch wahrscheinlich "nur" so auf 20-40 Tage ( je nachdem wo´s in Urlaub hingeht). Bleibt eben die schönste Nebensache der Welt.

Lutz
Gast

Angeltage

Beitrag von Gast »

Moinsen zusammen,
für die Angelei waren es bis jetzt so 41 - 60 Tage. Nu steigt die Hoffnung, da ja 4sharks auch geprüfter 'Truttenjäger' ist/werden will :grin: Da müssen dann Ausbildungsstunden an der Küste ohne Ende geschoben werden :+++: :+++: Denn nix ist besser als Praxis
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Moin
Auch wenn ich in etwas weiter Wohne komme ich doch recht oft an die Küste! :lol:

Ich schätze es so auf ca. 40 Tage! Mal mehr in Jahr mal ein Paar Tage weniger!

Timo
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

wenn ich das Ergebnis bisher so betrachte, dann würde mich interessieren, wie sich die Fänge an Meerforellen in Relation zu den "Angeltagen" an der Küste verhalten.
Vielleicht sollte man diese Frage im Anschluss an das Ergebnis dieses Threads mal stellen.
Daraus ist mit Sicherheit eine Faustformel zu machen ;)
Vielleicht kommen wir hier dann ja auf unter 1000 Würfe :lol:
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin Vossi,

um eine neue Faustformel zu entwickeln dürfte auf keinen Fall meine Quote mit eingerechnet werden, weil dann die Zahl der Würfe pro Mefo eher so auf 10000 ansteigen würde. :lol:

Gruß

Jörg :wink:
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Moin,

@Jelle gute Idee, das mal festzuhalten.

hab mich zwischen 61-100 eingetragen
Da ist aber auch die Zeit an den verschiedenen Flüssen und Seen berücksichtigt.
Es kommt schon eine Menge Zeit zusammen.
Zum Glück spielt die Familie mit :l:

:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
hanhjr
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2005, 18:19
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von hanhjr »

an die 20 tage, das schaff ich so im jahr anne küste zum angeln, bootfahren incl. :wink:
gruß achim
Gruß Achim
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1911
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin,
ich habe mal bei 11-20 Tagen meine Stimme abgegeben. Wobei 20 Tage ziemlich genau hinkommen. Bin ja meistens 2 Wochen im Frühjahr und eine im Herbst an der Küste und fische dann jeden Tag ca. 8-10 Stunden.

Vossi hat geschrieben:
wenn ich das Ergebnis bisher so betrachte, dann würde mich interessieren, wie sich die Fänge an Meerforellen in Relation zu den "Angeltagen" an der Küste verhalten.
Vielleicht sollte man diese Frage im Anschluss an das Ergebnis dieses Threads mal stellen.
Daraus ist mit Sicherheit eine Faustformel zu machen
Vielleicht kommen wir hier dann ja auf unter 1000 Würfe
Interessante Frage, habe bei mir mal hochgerechnet. Pro Tag müßten es bei mir so ca. 250 bis 300 Würfe sein. In diesem Frühjahr hatte ich an 13 Angeltagen 8 mal Silber im Kescher. Das entspricht auch so ungefähr dem Durchschnitt der letzten Jahre bei mir. Somit käme ich auf ca. 400 bis 500 Wurf pro Mefo. Das wäre mein Frühjahrs-Durchschnitt.
Im Herbst sieht das aber schon wieder wesentlich schlechter aus. Da hatte ich in den vergangenen Jahren bei einer Woche fischen meistens nur 1 mal Silber. Damit käme ich auf einen Herbst-Durchschnitt von über 1500 Wurf pro Fisch. Ich denke, hier die verschiedenen Jahreszeiten getrennt zu betrachten macht schon Sinn. Als "Jahres-Mittel" hingegen könnten die berühmten 1000 Wurf durchaus hinkommen.

Grüße, Thomas
Antworten