Welcher Paketdienst?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten

Mit welchem "Anbieter" habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

DHL
11
48%
DPD
5
22%
Hermes
5
22%
UPS
1
4%
GLS
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Gast

Welcher Paketdienst?

Beitrag von Gast »

Ich habe bereits des öfteren schlechte Erfahrungen mit Paketdiensten gemacht :c


Eure Meinung, Erfahrungen, Kritiken,.... :?:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ja lieber Sebi - was soll ich schreiben?

Als eigentlich sehr innovativer Mensch schwöre ich trotzdem auf DHL und somit indirektr auf die gute alte Schneckenpost mit der ich im übrigen noch nie Probleme hatte. :!:

Als Begründung möchte ich anführen, daß ich mir mein Päckchen irgendwo abholen kann, wenn sie mich nicht erreicht haben. Zudem sind es hier bei uns meist ein und dieselben Postboten und die wissen eigentlich auch, welcher Nachbar mal ein Päckchen annimmt und wer Draht zu wem hat. :-no: Ist halt ein Dorf hier! ;)
Ausserdem mag ich gelb! :spass:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11367
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....DHL und ich stehen auf'm Kriegsfuß...... :evil:

Dafür das die mit "Global Logistic" werben kann es nicht sein das ein einfaches Paket oder Päckchen mehrfach unaufindbar verschwindet oder innerhalb der halben Republik ( Kassel gen Norden, mit "Fettproben" so mehrfach geschehen...) mehr als eine Woche braucht.... :!:

Klar geben die Pakete beim Nachbarn ab, das machen die auch bei uns im "Dorf mit Tram" aber das sollte doch nicht Ausschlaggebend sein.

Fakt ist wenn ich was verschicke setze ich voraus das die Sendung auch schnell und überhaupt ankommt, da sind andere Paketdienste besser (und auch günstiger, gerade was Sperrgüter über 120cm betrifft, da löhnst du bei DHL mal logger fast 20.-€ ...!)

Man muß halt wissen was man will u. letztendlich auch die Kosten sind nicht unwichtig, ich verschicke mit DHL nur noch ungern.....

Aber kann auch nur'n regionales Problem sein..... ;) "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Kystefisker hat geschrieben:Klar geben die Pakete beim Nachbarn ab, das machen die auch bei uns im "Dorf mit Tram" aber das sollte doch nicht Ausschlaggebend sein.
Für mich schon....

Ich hab' nur die besten Erfahrungen mit DHL. Wenn ich die Wahl habe nehm' ich die.

Zumal die Abholung falls doch mal keiner der Nachbarn da war sehr paraktisch ist.

Mach das mal bei den anderen, hab ich alles durch, da kannst durch die gesammte City eiern, und trotz vorheriger Absprachen ist's dann nicht vor Ort, sondern doch auf'm Wagen...usw. Ich hab die alle durch (als Empfänger ) für mich klappt's am besten mit DHL.

:wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Linus hat geschrieben: Ich hab' nur die besten Erfahrungen mit DHL. Wenn ich die Wahl habe nehm' ich die.

Zumal die Abholung falls doch mal keiner der Nachbarn da war sehr paraktisch ist.
Das sehe ich (als Empfänger) genauso. Und wenn ich etwas versenden will: Gegenüber im Supermarkt gibt es seit einigen Monaten eine "Minifiliale", die zu den normalen Öffnungszeiten von 7:00 bis 20:00 ihre Dienste anbietet. Für mich einfach optimal.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Ich bin DPD Fan :+++: Die liefern sau schnell, holen von zu Hause ab und sind viel günstiger als DHL ;)

....und morgens ist bei uns eh meistens einer zu Hause....

Als "Empfänger" habe ich aber auch mit dem GLS nur gute Erfahrungen.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Ich seh´ das so wie Arne :-o
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

DannHaltLangsam... wird es bei mir nicht mehr geben. ich habe selbst bei uns in der firma nur probs mit denen gehabt, wobei dagegen bei dpd und ups keine probs im letzten jahr aufgetreten sind.

und wir versenden ca. 400 sendungen mit denen pro tag!

bei dpd sind die preise auch besser, jedoch bei speergut (längenbezogen) ist hermes auch gut.

hauptsache versicherter versandt und rückholeravis möglich.
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Ich habe mit Hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Ich verkaufe privat viel bei Ebay.Seit ich mit Hermes versende,konnte ich die Versandkosten beträchtlich senken.Und somit, meine ich jedenfalls,bekomme ich mehr Gebote au meine Artikel.Bisher hat sich auch noch keiner der Käufer über lange Lieferzeiten beschwert.Ich habe bislang ca. 80 Pakete mit Hermes verschickt.
Auch wenn ich selbst Sachen über Internet gekauft habe,haben lange Lieferzeiten nie an Hermes gelegen.Meine Pakete gebe ich in Ecktown im Getränkemarkt ab,für mich sehr gut zu erreichen.Und alle Pakete sind ohne Aufpreis bis 500 Euro versichert.
Beispiel:8 Kilo als Paket mit der Post 13,00 Euro,bei Hermes 5,60 Euro !

Gruss Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

ich bin ja nu auch son alt-riesebyer, habe bei der Telekom gelernt und kann daher nicht die alten Kumpels von der Post im Stich lassen. Ist für mich wirklich ein Kriterium, wenn ich nicht da bin, dann fahren die das Päckchen zu Papa.
Beeindruckt hat mich als "Spedition" aber bisher nur FedEx. Ich habe meine Tica Taurus im tiefsten Osten des Asiatischen Kontinents bestellt und die konnten mir jederzeit sagen wo das ding is! "Flugnr. xxx auf dem weg von Papipo (oder ähnlich) nach Frankfurt" und dann haben Sie mich nach telefonischer Absprache auch noch dreimal angefahren, ohne das ich irgendwo hin mußte oder was nachzahlen sollte. :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

dhl ?? top !!!

Beitrag von meyfisch »

dhl ist als versender für mich ohne alternative - fedex und ups sind zu teuer und die abgabe stationen für die anderen unternehmen zu weit weg.

ihren bringe - job machen bisher alle gleich gut, alles ist zumindestens bisher angekommen.

gr

mf
Gast

Beitrag von Gast »

Schliesse mich da mal Papabär an. :+++:

Ich verkaufe auch viel über ebay und für mich als privater Versender ist Herpes, ähhh Hermes erste Wahl. Die sind günstig und zuverlässig - und - ich bin fest davon überzeugt, dass man bei ebay bessere Preise bekommt, wenn man für 4,10 versichert (als Paket) anstatt für 3,90 unversichert (als Päckchen) anbietet.

Das spiegelt allerdings nur meine Sicht als Verkäufer wieder. Als Kunde bzw. Empfänger mag das sicher hier und da anders aussehen.
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Hi,

Hermes kostet in Päckchengröße auch nur 3,9 Euro.
Man muss den Paketschein allerdings ausdrucken und noch die Druck- und Stromkosten hinzurechen.

Für Rutenversand fällt DPD seit ca. 2 Monaten raus, da die bei Privatleuten jetzt auch nach Größe versenden.

Mein Tipp: Iloxx. Rutenversand kostet dort 8,5 Euro unversichert. Für die Versicherung kommen noch 1,2 Euro hinzu.
Iloxx holt allerdings ab.
Für die einen gut, für andere schlecht.

GLS kostst dann schon 15,3 Euro versichert.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. kleine Sachen verschicke ich auch mit DHL. Ruten und andere leichte Sachen gehen zu DPD. Die Station ist nur ein Ort weiter :+++: .

Da muss man nicht in der Schlange stehen und günstig ist es auch. Letztens habe ich zweigeteilte Spinnrute (3,00 m) für 6,XX € verschickt. Die war ein Tag später schon in Bayern. Da kann man nicht meckern. Bei DHL und Hermes ist man da gleich mit rd. 25€ dabei

Schwere Sachen sind bei DPD allerdings teuer- da nur nach Gewicht berechnet wird.

Illox ist ein "Zwischenhändler", der mit den anderen Versendern zusammenarbeitet und als Großkunde bessere Konditionen erreicht. Die leben vom Zwischengewinn ;) :+++: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Mefo-Sucher hat geschrieben:Ruten und andere leichte Sachen gehen zu DPD.

Da muss man nicht in der Schlange stehen und günstig ist es auch. Letztens habe ich zweigeteilte Spinnrute (3,00 m) für 6,XX € verschickt. Die war ein Tag später schon in Bayern.

Schwere Sachen sind bei DPD allerdings teuer- da nur nach Gewicht berechnet wird.
Hanni hat geschrieben:
Für Rutenversand fällt DPD seit ca. 2 Monaten raus, da die bei Privatleuten jetzt auch nach Größe versenden.
Antworten