??? 53 Benutzer online ???

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

??? 53 Benutzer online ???

Beitrag von oh-nemo »

Insgesamt sind 53 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und 52 Gäste


Was ist denn hier los???
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

Jep stimmt :+++:

Insgesamt sind 62 Benutzer online: 3 registrierte, kein versteckter und 59 Gäste.
Der Rekord liegt bei 74 Benutzern am 16.06.2007, 16:58.
Registrierte Benutzer: Feridun, oh-nemo, Sebi
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ich denke das wird das gleiche wie Hier sein :wink:

einen schönen Tag noch :grin: :oops
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Feri,wenn das man nicht an Dir und Deinem "Rekordfisch" liegt :lol:
Was ist denn daraus geworden?Hab noch nix weiteres darüber lesen können ;)
@Sebi,besten Dank :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

weißsch auch nich :q:

könnte daran liegen, das ein paar leute bock auf angelseite gucken haben.....aber denn gleich 52 :q:


wenn man dafür nen paar cent nehmen würde, hätte man genug grillzeug für's nächste treffen ..... :arrow: aaleex :!:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Entweder es sind robots, oder jemand hat anderswo einen link auf einen Beitrag hier im Forum gesetzt, der jetzt fleißig gelesen wird....könnt ich mir denken...

Alex wird bestimmt mal in die Logs gucken und sehen, wo's herkommt.
TL
Linus
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

oh-nemo hat geschrieben:Feri,wenn das man nicht an Dir und Deinem "Rekordfisch" liegt :lol:
Was ist denn daraus geworden?Hab noch nix weiteres darüber lesen können ;)
@Sebi,besten Dank :wink:
oh-nemo :+++:
Ich hab 2280 pixel foto geschossen und 2 kurze videos aufgenommen.
Hier in "Normark" hab ich mich eingetragen.
Hab mich bei IGFA auch registriert, Formular ausgefuellt und muss 500 €uronen ueberweisen damit die mich auch dort eintragen.
Was auch super ist: hab nebenbei LM Forum werbung gemacht :grin:

Ich tu es auch hier danach unter "Rekordfisch eintrag" Thread veroeffentlichen :+++: Dauert noch ne kurze weile...

Gruss + Petri
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde, :wink:

zurück von meinem wohlverdienten und leider fischlosen Wochenende. :grin:

Also kurz geschaut - und - nein keine Horde wildgewordener Meerforellenjünger, die sich unbedingt Informationen abholen wollen. Es ist Yahoo.com, der seine Robots auf die Domain gehetzt hat. Das passiert schon einmal. :o

Wenn ich etwas Luft habe, werde ich mal schauen, ob es nicht möglich ist, die Besucher, die Robots sind, auch als Robots anzeigen zu lassen. Ich bin der Meinung, daß es da eine Möglichkeit gab. ;)

Soweit von mir! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

@ Alex:
das wäre eine gute Maßnahme - evtl wird dann der Aufbau der Seite schneller. Seit einiger Zeit kann man >> na ja: Däumchen drehen :roll:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Klaus

bei mir ist da nix lahm, habe im Schnitt so 1,5sek ~3,5 sek Ladezeiten für die Forum Hauptseite.

Die Maßnahme würde auch nur einen anderen Counter anzeigen und nichts am Seitenaufbau ändern... :wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

So Männer,

hab mal eine Bot-Anzeige eingefügt und den Max-User-Stand auf 25 heruntergesetzt! Ich kann mich zumindest daran erinnern, daß wir 25 waren. Viel Spaß mit dem Tool!

Derzeitig ist die ganze Sache etwas lahm. Ich denke nicht, daß es der Server ist, der da so lahm ist, sondern, daß es bei unserem Hoster Anbindungprobleme gibt, denn der E-Mail-Server ist ebenfalls sehr schwer erreichbar. Mal abwarten!

Eventuell wegen Unwetter abgesoffen? :q:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

ähem

nicht das ich es nicht wüsste, aber erklär doch mal den anderen bitte was ein "bot" ist...

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

emka hat geschrieben:ähem

nicht das ich es nicht wüsste, aber erklär doch mal den anderen bitte was ein "bot" ist...

c&df
mk
haha.......... der helpbuttonkensa....

Code: Alles auswählen

Unter einem Bot (abgekürzt vom Begriff robot abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend autonom ständig gleichen, sich wiederholenden ...
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

O.K. - tue ich! ;)

(Ro)Bots sind Computerpogramme, die sich durch das www pflügen. Dabei folgen sie den Links, die sie auf ihrer Suche im www gefunden haben und surfen so nach und nach das ganze Netz ab. Das tun sie aus verschiedenen Gründen, denn es gibt verschiedene Arten von (Ro)Bots!

Die mir angenehmsten sind die Web-Crawler, die von den Suchmaschinen losgeleassen werden. Diese durchsuchen das www nach Inhalten und indexieren sie in ihrer Datenbank. So weiß z.B. Google, Yahoo und Co. wo es interessantes über z.B. den Begriff 'Meerforelle' zu finden gibt!

Es gibt aber leider auch eine ganze Menge anderer Robots. Z.B. solche, die das ganze Netz nach jeglichen E-Mail-Adressen durchsuchen, um einen dann mit Spam zuzzumüllen.
Desweiteren gibt es ganz gemeine Bots, die die Sicherheitslücken bestimmter Online-Anwendungen (Forensysteme, Galeriesystemen, jegliche CMS-Systeme ...) kennen und nach diesen Online-Anwendungen zu suchen, um sie dann zu hacken.
Bösartige (Ro)Bots verabreden sich auch gelegentlich und überfluten dann auf Kommando irgendwelche Server mit Anfragen, was man dann DOS-Attacke nennt. Wohl der häufigste Grund für Serverzusammenbrüche.
Eine weitere Art sind die sogenannten wissenschaftlichen (Ro)Bots, die meist von Universitäten eingesetzt werden und nach sonstwas suchen.
Weiter gibt es solche, die nach urheberrechtlich geschützten Texten suchen und auch die Staatsanwaltschaft soll angeblich solche kleinen Helferlein im Einsatz haben, um bestimmte Vergehen der Onlinewelt besser ahnden zu können. Letzteres ist aber nur Hörensagen.

Wer mehr über diese Dinge wissen will, der schaut mal hier: http://www.at-mix.de/robot.htm und klickt sich durch die begriffe bot, bots, spider, crawler

Viel Spaß dabei!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Alex hat geschrieben:So Männer,

hab mal eine Bot-Anzeige eingefügt
Bots Online: slurp(16)

Ist slurp nu 16 jahre oder sind da 16 Bots die alle slurp heißen?
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Antworten