Fischleger Strand

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Fischleger Strand

Beitrag von knoesel »

Unter der Überschrift "Aufwertung des ... Strandes" las ich gerade in der ECK-Zeitung, dass der Forumsstrand u.a. mit einem Kinderspielplatz sowie einem Beach-Volleyballfeld ausgestattet wurde. Nun gut. Aber: "Für das nächste Jahr sieht die Planung eine Aufschüttung des Strandes vor". Auch Buhnen sollen eingebaut werden, "damit der neu aufgeschüttete Sand nicht bei der ersten Sturmflut weggeschwemmt wird".

Alex wird sich freuen.
Vergleiche mit Waabs drängen sich auf.
Bald ist dort nix mehr mit ....
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:o :o :o :o :o

das gibt's doch gar nicht
Gnilftz

Re: Fischleger Strand

Beitrag von Gnilftz »

knoesel hat geschrieben: Bald ist dort nix mehr mit ....
:o :o :o
Also wird das Herbsttreffen gleich zur Großdemo?! ;)
Zieht sich der Kram jetzt von Strand zu Strand weiter, bis alle wieder aufm gleichen Level sind? :roll:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Ich bin sehr demoerfahren und kann super molotovs basteln......müller :wink: :evil: :cry: :lol: :grin: :x ;)
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Re: Fischleger Strand

Beitrag von medo »

gnilftz hat geschrieben: Zieht sich der Kram jetzt von Strand zu Strand weiter, bis alle wieder aufm gleichen Level sind? :roll:
das wird sich wohl unter dem ikzm von flensburg bis polen ziehen, genauso wie deren fahrradweg.

all das wird unternommen um die ostseeküste durchgängig für den tourismus zu gestalten, inklusive erlebnistourismus und naturschutz, da die küstenregionen vermehrt auf zuwachs in der touribranche hoffen.

....und der (dumme) tourist denkt doch glatt, dass buhnen selber wachsen und auf naturstränden nur sand ist..... klappt doch :c

(ikzm= integriertes küsten zonen managment)

:wink:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.....neeee 'ne, kann doch nur schlechter Scherz sein..... :o :o :o

Dann hat sich das für mich mit der Region um Waabs definitv erledigt :!:

Und hat es denn nicht bei Fischleger schon genug "sandige" Ecken (im Gegensatz zu den wirklichen Naturstränden mit Steinen und sandigen Flecken dazwischen...!)
Und so'nen Beachvolleyballplatz hat's doch schon bei Angelo's um'e Ecke, halt nur nicht direkt auf'm Strand...!

Dann noch mehr Buhnen, die kleinen Holzstummelbuhnen am Einlauf der Au sind doch gerade erst richtig am Weggammeln und dann dicke Steinhaufen dafür hinpacken, wie Dumm müssen die Leute sein die solche Entscheidungen treffen denn noch sein.... :+no:

Wenn man doch Erlebnistourismus anbieten will darf man doch nicht alles Herrichten wie auf Malle, viele fahren ja an die Ostsee weil's da halt (noch...) anders aussieht als an den "üblichen" Urlaubsorten, eben Natürlich.... :!:

Naturschutz & Tourismus passen eben nicht in eine Schublade, Kompromisse sind da sehr schwierig ... :!:

Am besten überall Beton gießen und Kunstrasen drauf..... :+x
Die letzten Flecken Natur platt machen, egal wie....... :!:

Ich muß aus dem Thread hier raus, sonst reg ich mich wieder auf und dann kommen wieder die / der "Klugschieter" die das alles ja soooo Toll finden.... :!: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

...und alles nur wegen der KOHLE :!: :s+1:


alles wird modernisiert und "schick" gemacht....ist doch echt nur noch zum heulen :cry:


und wenn es mal ne demo geben sollte:

sacht bescheid :grin:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

die haben wohl gemerkt, das dort einige leute gerne hinfahren.
jetzt wollen sie die kuh melken. wenn aber der erste parkscheinautomat in fischleger und hökholz steht, werde ich da nicht mehr hinfahren. sollen die sich mal ne andere kuh suchen. am besten ne touri-familie aus luckenwalde oder dummsdorf, die ihr mitgebrachtes butterbrot frißt, das papier in die natur schmeißt und hinter die hecken kackt :lol:

ich bin schon gespannt welcher star-architekt den high-tech spielplatz entwirft, und wieviele milliarden uns das kostet :lol:
.....und die instandsetzung des solchen, nachdem die zu tode gelangweilten kids aus der reha in damp alles wieder kaputtgehauen haben :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

:o :o die sollen sowas mal in Weißenhaus machen :lol:

Das mit dem ganzen "tourismusieren" der Stände finde ich ganz schön zum :s+1:

Bei der Demo bin ich auf jeden Fall mit dabei :x :+++:

Einfach meinen "Entsilberungsstrand" "umbauen" :evil: :oops

P.S.:Auf den Spielplatz freuen André und ich uns schon :spass:
hier mal das beste Beispiel :lol:
Dateianhänge
djw_crazy_in_the_water_xd_701.jpg
djw_crazy_in_the_water_xd_701.jpg (51.53 KiB) 7891 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Sach ich doch.....laßt uns nen Bauern suchen mit Wiese direkt am Wasser :l: :l:
Aus meiner Sicht ist Rückzug angesagt.
....oder die Mitteilung, dass sich etwa 800 Mefo-Fischer nach Danske zurückziehen, weil es kaum noch einen Strandzugang ohne Abzocke wie Parkautomat, Kurtaxe, Schildern mit Durchfahrt nur für Eigentümer, Parkplatz nur für Surfer o. ä. gibt. :x :x :x
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Ammaluschi hat geschrieben:Sach ich doch.....laßt uns nen Bauern suchen mit Wiese direkt am Wasser :l: :l:
Genau meine Worte ...! :+++: :+++: irgendwann wird das bestimmt was
TL
Linus
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Lutz sagt es!
Hatte dazu nicht SK bereits eine Idee zu Noer oder in der Nähe? :?:

Wenn ich mal groß bin und viel viel Geld habe, kaufe ich die Küste von Damp bis Stohl, mache alle Campingplätze platt und richte auf Wiesen nur noch kostenfreie Parkplätze "für Angler only" ein. :spass: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Einmal mehr: auch aus Sand und Stein lassen sich Kühe machen :c

Dieser Strand mit dem geräumigen Parkplatz und den Wurfwiesen wird mir im Sinne meines allerersten Treffens im Gedächtnis bleiben. Perfekte Bedingungen. Es tut mir besonders leid für die von uns, die dort "zuhause" sind :cry:

Vielleicht das Treffen nach DK verlagern? Als vielleicht? Langeland :oops
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

genau-mich nervt am fischleger auch dieses stumpfsinnige gerenne bis zu den guten stellen. ausserdem erinnert mich der parkplatz und die hochhauskulisse nicht an spass und angeln, sondern an berlin marzahn und gebrauchte spritzen.

und sowieso würde ich es mal cool finden, beim genuss der grillwurst den anderen beim angeln zuzugucken und das wasser zu sehen.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Müller hat geschrieben: ich bin schon gespannt welcher star-architekt den high-tech spielplatz entwirft, und wieviele milliarden uns das kostet :lol:
.....und die instandsetzung des solchen, nachdem die zu tode gelangweilten kids aus der reha in damp alles wieder kaputtgehauen haben :lol:
...und genau da packt mich auch der wahnsinn....

z.b. in hohenfelde, da wird ein infopavillon für informationen erstellt, welcher auf das naturel rund um hohenfelde und seiner kuestenregion hinweist. es kommen dort informationen hinein über die hohenfelder muehlenau /lachs u. meerforelle; flora und fauna am bach, Friedrich Junge (dem vater des biologieunterrichtes und ehem. lehrer in hohenfelde), die kuestenregion in ihrer entstehung, flora und fauna der kueste, unterwasserpark fuer taucher und nicht zuletzt der naturschutz.

der pavilon welcher wirklich viel kohle gekostet hat und leider noch nicht mal tauglich fuer den einsatz am strandbereich ist, wurde bereits nach zwei wochen von jugendlichen total zerstoert, so das kosten von weiteren mehrern tausend €uronen entstanden sind.

und von den kosten welche für ein multimediales informationszentrum welches dort auch noch entstehen wird wollen wir garnicht erst reden.

für all das wird gerne der deckmantel des naturschutzes uebergelegt, damit die gelder unter einem guten aspekt verballert werden koennen.

..........und nachher wird am rande nocheinmal die quelle der interesse angesprochen.... der kuestentourismus......


ein jeder weiss.... richtiger strand ist frei von gestein und unkraut....
kaum einer weiss... richtiger strand lebt...auch mit wildkraeutern....
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Gesperrt