Rekordfisch eintragen

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Rekordfisch eintragen

Beitrag von Feridun »

Sehr geehrte Mitglieder,
ich habe eine Anfrage, betreffend eines Fishing-Rekordes: :roll:

Wie stellt man fest, dass man gerade einen Rekord-Fisch an der Angel hat, wenn man in Norwegen, Schweden oder Dänemark fischt? ;)
Gibt es spezielle Formulare oder Anträge, von wem muss man sich den Fisch wiegen, messen und bestätigen lassen?
Und wie läuft die ganze sache in Deutschland?

Freue mich auf baldige Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Feridun
:wink:
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich wäre ja erstmal dafür, Du zeigst uns mal ein Foto Deines letzten Silberlinges ;) der ist doch wirklich niedlich gewesen :lol:
Feridun hat geschrieben:Wie stellt man fest, dass man gerade einen Rekord-Fisch an der Angel hat, wenn man in Norwegen, Schweden oder Dänemark fischt? ;)
Das merkst Du, sobald die Rolle qualmt

:spass:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Vielleicht erfährst du hier mehr:

http://www.fishing-worldrecords.com/

bei deutschen Rekorden habe ich herausgelesen ist Blinker der ansprechpartner
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hi,

die IGFA (International Game Angler Assoziation) registriert weltweit alle Rekordfische, gleich, ob Süß- oder Salzwasser, Fliege oder Big Game:

http://www.igfa.org/

Jetzt auf das gesamte Procedere einzugehen würde den Rahmen hier sprengen - es gibt ausgeklügelte Vorschriften für die Anerkennung von Rekordfischen, vom Angelmaterial bis hin zur Landung des Fisches. Am besten das IGFA-Jahrbuch bestellen und dort die Bestimmungen nachlesen, dort stehen auch die Kontaktadressen für die einzelnen Länder drin.

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

Du mußt dieses Formular ausfüllen.

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

Danke an alle die mir geholfen haben :+++:

@Mattes36 ;) das Formular hat mich weitergebracht.

Gruss + Petri
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Feridun hat geschrieben:Danke an alle die mir geholfen haben :+++:

@Mattes36 ;) das Formular hat mich weitergebracht.

Gruss + Petri
erzähkl doch mal mehr zum rekordfisch :oops
Antworten